Zweihandmesser im Tactical Design?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest dir mal das Pohl Force Bravo One Outdoor Gen2 angucken. Das ist zwar mit ca. 150€ ein mittelpreisiges Messer, jedoch bekommst du auch Qualität. http://www.pohlforce.de/produkte/messer/bravo-one-outdoor-gen2/

Laut Pohl Force fällt es nicht unter das Führverbot, da man es nicht einhändig öffnen können soll. Ob man es wirklich nur mit 2 Händen öffnen kann, darüber solltest du dich vorher nochmals genauer informieren, beispielsweise mit Youtube. Das gilt übrigens für jedes Zweihandmesser, welches du dir kaufen möchtest ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RicSneaker
23.08.2016, 13:16

Nach einer spontanen Suche, habe ich noch ein paar Messer gefunden, die unter der Kategorie "Zweihandmesser" zu finden waren:

http://xpedition-company.com/messer-und-tools/klappmesser/zweihandmesser/gerber/1804/gerber-us-1?c=11

http://xpedition-company.com/messer-und-tools/klappmesser/zweihandmesser/boeker-plus/zweihandmesser/1526/boeker-plus-exskelibur-ii-carbon?c=11

Ob sie dir taktisch genug aussehen, musst du wissen. Ebenso solltest du, wie schon gesagt, nochmal genauer recherchieren, ob man die Messer auch nur mit 2 Händen aufkriegt. Neben Youtube-Reviews/Berichten, solltest du auch mal nach BKA Feststellungsbescheiden gucken.

PS: Du kannst auch hier nochmal selber stöbern: http://xpedition-company.com/messer-und-tools/klappmesser/zweihandmesser/?p=1

0
Kommentar von Laestigter
23.08.2016, 19:35

Angeblich lt. Beschreibung ein Umbau zum Einhandmesser nicht möglich...

Kwik Thumb Stud sagt denen wohl nichts, in einer Minute zum Einhandmesser.

0

Frage: Du suchst ein Beidhändig zu öffnendes Klappmesser mit Arretierung, im tactical Design?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasatze
23.08.2016, 10:55

genau

0
Kommentar von Deniz4514
23.08.2016, 23:01

Ich hab dir mal ein paar rausgesucht Walther Messer OSK II, 5.0761 CampBuddy Klappmesser inkl. Feuerstein Gerber Klappmesser US1 Pocket Knife, schwarz, M

0
Kommentar von Deniz4514
23.08.2016, 23:02

Anfang Messernamen: Walther, Camp buddy, Gerber

0

Was möchtest Du wissen?