Zweigwechsel auf Gymnasium/ 1 Jahr Chemie aufholen möglich?

1 Antwort

Also vorweg muss man sagen, dass das total individuell ist. wenn du fleißig bist und es wirklich aufholen willst, kannst du es natürlich schaffen :) bei uns war es mal so an der schule, dass unsere Chemie Lehrerin dauerhaft krank wurde und wir ein Jahr lang keinen Unterricht hatten. Hatten in unserem Zeugnis dann in Chemie auch keine Note stehen. Als dann im nächsten Jahr die Klassen gemischt wurden und wir wieder Chemie hatten, hatten wir alle richtig Probleme- außer den richtig, richtig guten. Also ich fand es schon sehr anspruchsvoll, weil unsere Lehrerin im Unterricht und als Hausaufgabe sehr viel verlangt hat und auch keine Rücksicht darauf genommen hat, dass wir total viel zu hause nachholen mussten.

Wechsel von Gymnasium auf berufliches Gymnasium

Ich bin jetzt in der 9 klasse eines Gymnasiums und habe mir überlegt nach diesem jahr auf ein berufliches Gymnasium zu wechseln. Welchen Notendurchschnitt brauch ich da und ist es schwer auf der anderen schule mitzukommen ( ich bin ein durchschnittlicher schüler)?

...zur Frage

Q11/12 Bio oder Chemie 2 Jahre?

Ich bin momentan in der 11. im G8, bayrisches Gymnasium uns muss mich im Juni entscheiden welche Fächer ich weiterwählen möchte.

Im Grunde steht alles aus der Wahl noch aus der 10. fest, aber ich bin noch am Überlegen wegen den Naturwissenschaften. Ich habe Kunstadditum, was mir erlaubt eine NTW nur ein Jahr zu belegen. Momentan habe ich 2 Jahre Biologie und 1 Jahr Chemie. Keines davon ist ein Abi-Fach.

Nach meinem Abi habe ich vor Chemie studieren zu gehen, da wäre es vielleicht sinnvoller 2 Jahre Chemie zu belegen. Meine Noten jedoch sind in Biologie viel besser und Biologie finde ich in der 12. vom Stoff her auch viel interessanter und es liegt mir einfach mehr dort zu lernen. 12.Klasse Chemie wären die Themengebiete gar nicht meins, weswegen ich zu Bio tendiere...

Was wäre aber für später sinnvoller? Bessere Noten und kein Stress, oder Stress, schlechtere Noten... fürs Chemiestudium?

...zur Frage

Darf man Informatik in der Oberstufe haben trotz wirtschaftsszweig?

Gymnasium.. G8.. Bayern

Man konnte zwischen dem sprachlichen , Naturwissenschaftlichen und Wirtschaftlichen zweig wählen.. Die naturwissenschaftler haben in 9. und 10. Klasse Informatik

mit dem Wirtschaftszweig hat man das nicht.. darf man in der Oberstufe trotzdem Informatik als fach haben? Und was kommt da so dran?

...zur Frage

Welchen FOS-Zweig muss ich belegen, um Wirtschaftsinformatik zu studieren?

Hallo,ich werde nächstes Jahr die Fachoberschule besuchen. Welchen Zweig (Wirtschaft oder Technik) muss ich nehmen um Wirtschaftsinformatik zu studieren? Ist es mit dem Wirtschaftszweig möglich, da ich auf eine Wirtschaftsschule gehen und somit kein Physik und Chemie habe und das sonst nach lernen müsste.

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Zweigwechsel Gymnasium - geht das so?

Hallo, ich besuche zurzeit ein sozial ausgerichtetes Gymnasium und bin in der 8. Klasse. Somit habe ich schon 1 Jahr Sozialkunde. Da ich aber sehr unzufrieden mit der Schule bin, würde ich sehr gerne auf ein anderes, jedoch mathematisch, sprachlich ausgerichtetes Gymnasium wechseln. Ich müsste also 1 Jahr italienisch nachholen.( würde sprachlichen Zweig wählen) geht das, oder muss ich dann die 8.klasse wiederholen? (Will ich nicht)

...zur Frage

Welchen Schulischen Zweig als Pilot?

Hallo, ich bin jetzt in der 7. Klasse Gymnasium und muss mich zwischen dem naturwissenschaftlichen Zweig (mit mehr Physik und Chemie) und dem Sprachlichen Zweig (Französich) entscheiden.

Die Mädels nehmen beinahe alle den sprachlichen Zweig, während fast alle Jungens den naturwissenschaftlichen belegen.

Was währe für meinen Traumjot als Pilot besser geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?