zweifluchtpunktperspektive

bild - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir mal erlaubt in deine Zeichnung reinzukritzeln. Die Senkrechten müssen richtig senkrecht stehen, also parallel zur Papierkante, sonst bekommst du nach oben auch noch einen dritten Fluchtpunkt und es wäre Froschperspektive.

Die hintere obere Raumecke läuft wie in der Skizze in Rot gezeigt.

Korrektur - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)