zweifluchtpunktperspektive

bild - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir mal erlaubt in deine Zeichnung reinzukritzeln. Die Senkrechten müssen richtig senkrecht stehen, also parallel zur Papierkante, sonst bekommst du nach oben auch noch einen dritten Fluchtpunkt und es wäre Froschperspektive.

Die hintere obere Raumecke läuft wie in der Skizze in Rot gezeigt.

Korrektur - (Kunst, zeichnen, Zeichnung)

Du hast an der rechten Wand die obere Ecke falsch verbunden. Diese Ecke müsste mit der schwach-gezeichneten Linie verbunden sein.

Fällt Dir an den äußeren Wänden und der obersten Kannte nichts auf? Du hast eine Diagonale an der Decke statt der Vorderkannte.

Ich will unbedingt zeichnen können

Meine Zeichnen sind hässlich, ich will auch richtig gut zeichnen können wie es andere können, leider hab ich keinen Kunstunterricht mehr und ein Zeichenkurs ist auch nie in der Nähe da ich nur in einem Dorf lebe

...zur Frage

Was ist mit diesem Englischen Satz im Bezug zu dem Bild gemeint?

Guten Abend,

ich bin gerade dabei eine Arbeit zu schreiben und habe im Internet zu dem Bild (im Anhang zu finden) Interpretationsansätze gesucht. Dabei habe ich einen sehr schönen englischen Arikel gefunden.

Folgenden Satz habe ich dabei nicht verstanden:

" In “Eviction struggle” there seem to be two different perspectives. One from the outside, the right sight and from above running along the road, the other from down below, from the ground of the street running through the scene up to the landscape of the suburb. In an exhibition of Jeff Wall people are always running here and there to find out the right perspective"

Das Bild "An Eviction" habe ich in den Anhang gestellt. Da ich nicht sehr gut in Englisch bin, fällt es mir schwer den Satz zu verstehen. Könnte mir jemand von euch vielleicht erklärt was es mit diesen 2 unterschiedlichen Perspektiven im Zusammenhang mit dem Bild denn nun auf sich hat? Ich verstehe nicht wo man da 2 Perspektiven erkennen soll.

Ich wäre euch tausendmal dankbar wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Bild? (Frage über Kunst)

Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen was ich an diesem Bild noch verbessern könnte. Ich finde nämlich das irgendwas fehlt. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Ist diese Rose gut gezeichnet?

Wie findet ihr meine selbst gezeichnete Rose? Was kann ich noch verbessern?

...zur Frage

Ist das Zentralperspektive?

Hallo, ich habe eine Stunde beim Technisch Zeichnen Unterricht gefehlt. Meine Kollegen meinten wir hätten die Zentralperspektive gemacht. Wollte sie auf Youtube lernen aber hab dann in der Klasse gesehen das das was sie gemacht haben etwas anders aussieht also eher weit unter der Horizontlinie war noch ein Punkt aber in Youtubetutorials hab ich den nie gesehen. Wenn ich mich nicht ihre hies der Punkt SP. Ist das Zentralperspektive für fortgeschrittene oder...?

...zur Frage

Anime Digital Art was verbessern?

Das ist das momentane Bild welches ich "male". Es sieht nicht gerade schön aus(ist mein erstes Bild welches ich digital male) aber mir fällt auch nicht ein, was ich noch hinzufügen könnte, weiß das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?