Zweifel loswerden und Talent finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meist liegt ein Talent darin verborgen, was man gerne macht. Mach Dir doch da mal eine Liste (auch was in der Kindheit gerne gemacht wurde). Evtl. findest Du da einen Ansatz.

Hinter vielen Talenten steckt auch sehr harte Arbeit.

Warum muss du denn die beste in den sein was du macht? klar ist es schön mal die beste zu sein, aber nicht jeder kann der beste in iwas sein. Mach einfach dass was dir Spaß macht und wenn du es beibehälts wirst du auch besser. Aber wenn du nicht mit Freude dabei bist sondern nur um gut darin zu sein, wird das nichts.

Klar die mit Talent stechen mehr heraus, darum siehst du nur diese, aber sie stechen auch heraus weil sie das was sie tun mit Selbstbewusstsein und Freude tun. 

Außerdem gibs in vielen sachen nicht den besten. Zeichnen, Gesang, Schönheit... empfindet ja jeder anders 

Hoff du findest etwas was dir liegt 

Denke da hilft nur ausprobieren, versuche dich mal in allen möglichen Sachen und wenn du merkst das dir etwas besonders Spaß macht bleib dabei und baue deine Fähigkeiten darin aus. Hab nur Geduld weil so wie du das formuliert hast klingt das irgendwie komisch. Weshalb willst du denn in irgendwas der beste sein?

Was möchtest Du wissen?