Zweifel an Lebenseinstellung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du lebst wie du sagst locker. Mach dir nichts vor, es ist eine Art zu leben, die wenige Menschen billigen werden oder gar gut finden, ich auch nicht. Du trinkst zuviel, du machst mit fremden Männern rum- hast du keine Angst vor Sucht, Infektionen, schlimmen Folgen für dich? Sicher sollst du dein Leben genießen, das geht auch ohne Alkohol und Spaß am Feiern kannst du mit den richtigen Leuten, guter Musik auch so haben. Es kommt der Tag, an dem du nachdenkst und dir manches leid tun wird. Dann kannst du nicht mehr ändern, dass du einen schlechten Ruf weghast, der dich einige Zeit verfolgen wird, auch wenn du total dein Verhalten änderst. Kurz, du lebst ungesund, spielst mit Gefahren für Leib und Leben, setz deinen Verstand ein und ändere das!

Ich halte nichts von dieser Lebenseinstellung. Ich bin 18 und war einmal in meinem Leben (richtig) betrunken, aber auch nur, weil mich einige dazu überredet haben, es mindestens einmal auszuprobieren.

Ich finde es natürlich ok, wenn man ab und zu mal ein/zwei Bier trinkt, aber sich jedes Wochenende abzuschießen, ist sicher nicht im Sinne des Erfinders und grenzt für mich schon nahezu an Alkoholsucht. Vor allem, wenn ich in der Schule noch Sätze wie "Ich muss mal wieder saufen gehen..." höre, und das auch von eigentlich vernünftigen SchülerInnen..

tut mir leid aber die Definition zu schlam...e und säuf..r trifft eigentlich zu wenn man das eben zu sehr genießt hinterlässt es narben man solte immer aufpassen wie weit man geht

aber ich bin weder deine mutter noch dein vater und du solltest wissen wie du dein leben verbringen willst

wenn du immer genaus das machst was du willst mit wem du willst wann du willst was ist dann daran noch besonders? ich kenne das irgendwann ist das "frei sein" auch nurnoch alltag und nervt genauso wie tag ein tag aus das selbe machen nur das man sich nichtmehr mit einer besonderheit belohnen kann

Ist dein Leben lass die da von keinem rein reden ^^.Natürlich ist es nicht so gut jede woche zu saufen aber naja .. ^^

Was möchtest Du wissen?