zweifarbig streichen schlafzimmmer

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey,

ich weiß, deine Frage ist schon sehr lange her...und ich stehe gerade an einer ähnlichen Überlegung wie du: kleiner Raum unten beige oben weiß oder so ähnlich^^? Hast du das denn inwzischen so gemacht? Wenn ja, wie gefällt es dir? Könntest du mir vlt Fotos zeigen?

Würde mich sehr freuen :)

Eine Wand bis auf Hüfthöhe mit braun und den Rest mit weiß ist total out.
Wenn die Decke weiß ist, würde ich als 2. Farbe dein weiß eher in Creme gehen lassen, als 2. Fabe ist Cappuccino oder Sand ok.
Die Wand würde ich dann entweder in ca. 60-80cm breiten Streifen 2-farbig gestalten. Oder du streichst einen Rahmen von ca.50cm breite und füllst den dann mit der anderen Farbe. Welche Farbe innen und aussen kommt, muss man vor Ort sehen.

es sollte auch kein dunkelsbraun werden schon ein ziemlich helles freundliches! Die Decke bleibt auf jedenfall weiß . Glimmer danke für den Link probiere ich gleich mal aus. die Idee mit dem Rahmen finde ich auch interessant. Naja vielleicht hat noch jemand Ideen

Da Du wenig Tageslicht hast, würde ich helle Farben wählen. Braun finde ich da nicht so gut. Warum nicht creme und gelb wählen?

Braun ist keine Farbe sondern eine Zusammenstellung von allen Farbtönen für die die es nicht besser wissen. Hände weg von Braun!!!!(aa)

Nimm die Wand, die dem Fenster gegenüber liegt und hau deine Lieblingsfarbe in einen Eimer Weiss bis es dir gefällt.

Eine Wand, nicht mehr !! Den Rest Weiss.und keine horizontale Trennung, das ist 30 Jahre her und ich glaube so alt bist du noch nicht...

Ich würde da eher eine "leuchtende" Farbe nehmen, frischer! Wie z.B. Apricot. Dazu weiß.

du klingst jung. Also warum braun???????????? Zweifarbig ja aber nicht horizontal. Schnapp dir eine Wand und bring Farbe ins Spiel. Braun ist keine Farbe!!!!! Bring etwas sonniges auf die Wand die dem Fenster gegenüber liegt. Dann kommt Leben in die Bude!!! In deinem Sinne?????????? Gruss von dem der`s weiss wie es geht.

also ich mag den sandton werd die wand hinter meinem bett in dem Ton und etwas rot streichen der Rest wird weiß werden! Stimmt ich bin noch etwas jünger und erst knapp über 20

Glimmer 15.08.2008, 15:00

sorry, ich kann nichts in meine Antwort schreiben und im Kommentar ist der Link den ich empfehlen wollte nicht einzufügen.

0
Glimmer 15.08.2008, 15:05
@Glimmer

http://www.alpina-farben.de/ so dritter Versuch SchweißvonStirnwisch Du mußt auf der Seite den Colordesigner anklicken.

0

Was möchtest Du wissen?