Zwei Zwiebeln am Tag?

8 Antworten

Allgemeiner Rat: Gehe bei komischen Symptomen zum Arzt! Es muss nicht an den Zwiebeln liegen, könnte auch andere Gründe haben, aber auch wenn es an den Zwiebeln liegt, kann dir der Arzt helfen.

Ich hatte ganz sicher schon Tage, an dene ich zwei Zwiebeln im Salat oder so verdrückt habe, ohne rasenden Puls zu bekommen.

Vielleicht bist du auch einfach krank und dein Kreislauf schwach.
Niedriger Blutdruck macht Schwindel. Besonders gern morgens. Außerdem versucht der Körper den niedrigen Blutdruck oft mit höherem Puls zu kompensieren.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das hat nichts mit den Zwiebeln zu tun. Von denen kriegst du allenfalls Magenschmerzen, direkt nach dem Verzehr. Und Blähungen, Stunden später. Wird wohl eher der Infekt gewesen sein, der die Symptome verursacht hat.

Alternative zu Zwiebeln?

Hallo liebe GF-Nutzer,

ich bräuchte mal euren Rat und hoffe, dass einige erfahrene Köche und Köchinnen mir weiter helfen können. Ich selbst bin leidenschaftlicher Koch und so bin auch ich es, der bei uns zu hause diesen Part übernommen hat. Meine Freundin ist eigentlich ganz pflegeleicht und mag fast alles, allerdings gibt es eine für mich wichtige Zutat, die sie auf den Tod nicht ausstehen kann, sie hasst Zwiebeln und alles was damit zu tun hat oder danach schmeckt. Ich selbst koche sehr viel mit Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Sellerie, Porree/Lauch und Knoblauch, aber das mag sie nicht. In vielen Fällen koche ich also das gleiche Gericht, in zwei Varianten, also einmal mit und einmal ohne diese feinen Würzgemüse, was aber nicht immer leicht ist und auch von den Mengen her keinen Sinn macht und manchmal reichen auch die Kochstellen einfach nicht aus. Natürlich lass ich die Zwiebeln auch oft einfach weg, aber dann schmeckt es einfach nicht "rund" (wenn ihr wisst was ich meine). Ich meine Bratkartoffeln ohne Zwiebeln sind einfach nicht das Wahre oder Soßen ohne Zwiebeln, da hilft es auch nichts, wenn ich sie raus siebe, sie mag einfach den Geschmack nicht. Ich hab es schon mit Sellerie probiert, aber das Ergebnis ist einfach nicht der Hit. Was könnte ich also bei deftigen Gerichten anstatt von Zwiebeln verarbeiten, um einen leicht scharfen und runden Geschmack zu bekommen?

...zur Frage

Welche schlimme krankheit könnte dass sein

Ich habe seit gestern eine normale erkältung. vor ein paar stunden hatte ich hohen fieber 39.5 grad celcius. es ist heruntergegangen und dann legte ich mich ins bett.ich drinke sehr viel wasser bei fieber.dann gerade eben bin ich aufgewacht bin auf die toilette gegangen und mir war für ein parr minuten zum erbrechen schlecht.als ich das licht vom bad ausmachte sah ich nur noch sterne vor meinen augen und mir war schwindlig. dann ging ich in mein zimmer sah plötzlich wieder ganz normal aber ich hörte für ein paar minuten nicht mehr so gut. ich hörte ein rauschen. weiß jemand was das ist? momentan habe ich sogar wie ich ins bett gegangen bin 38.5 grad celcius. ich bin 14 jahre alt und hatte gestern morgen schon asperin complex genommen. nachher abends um das fieber abzukühlen habe ich eine halbe schmerztablette geschluckt obwohl diese erst ab 15 ist. Bitte antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?