Zwei zimmer wohnung bezahlt von der stadt als schüler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, der Staat zahlt Dir nichts.

Deine Eltern sind nämlich bis zum Ende Deiner ersten Ausbildung für Dich zuständig.

Aber: Sie müssen keine Wohnung bezahlen -Dur hast ja ein Dach über dem Kopf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst volljährig sein um irgendwas beantragen zu können. Außerdem müssen deine Eltern bis du 25 bist für dich aufkommen. Ausnahme wenn deine Eltern wirklich arm sind. Da kommt es auch wiederrum auf mehrere Faktoren an. Armut /= Armut. Mein Vater beispielsweise war hoher Beamter bei der Landesregierung und bekommt heute eine Pension von 3,3k Euro netto aber da er Schulden ohne Ende hat und keine Wertsachen besitzt und ihm seine Pension fast bis auf 1k oder so weggepfändet wird gilt er für mich als arm.

Für die Institute dagegen nicht weil er auf dem Papier eine große Pension hat. Genau deswegen bekam ich auch keine Zuschüsse und Stipendien für Bildungsinstitute und das obwohl meine Mutter lange die Mindestpension bekommen hatte. Dann kommt noch hinzu, dass sich Behörden oft patzig anstellen wenn DU was von ihnen willst. Wollen sie dagegen was von dir wie eine Geldstrafe für zu schnellen Fahrens sind sie sofort bei dir zu stelle.

Was ich dir raten kann ist falls du noch minderjährig bist zu Verwandten zu ziehen wo du deine Ruhe hast. Wenn du volljährig bist und davon gehe ich aus wenn du 1998 geboren bist zieh aus und beantrage Unterhalt von deinen Eltern mit Gerichtsbeschluss. Außerdem bitte andere Verwandte um finanzielle Hilfe. VIel Glück Bro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher neidischen Stadt wohnst denn du? Bei uns gibt es eine Villa mit Butler für jeden Schüler ab 15.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hami98 05.10.2017, 00:25

Im Herzen der Wirtschaft Deutschlands, Stuttgart

0
Knoerf 05.10.2017, 00:35

Lieber soll der Staat dem FE Geld geben als irgendwelche fremden Leute wie Flüchtlingen oder fremden Ländern wie Griechenland oder Banken. Der FE bemüht sich wenigstens etwas zum Land mit seiner Arbeit beizutragen.

0
manni94 05.10.2017, 00:36

Keine Köchin, kein Stubenmädchen, keine Masseuse?

0
manni94 05.10.2017, 00:39

@Knoerf: ja, find' ich auch! Ich möchte auch eine Villa mit Garten, Hobbyräumen und Hauspersonal!

0

Was möchtest Du wissen?