Zwei Zimmer verbinden.

3 Antworten

Wenn die Wand sehr dünn ist, wird es keine tragende Wand sein und Du kannst sehr gut einen Durchbruch machen. Schau Dir aber vorher lieber noch mal die Pläne an.......

Wenn das eine dünne Wand ist (mit Putz nicht dicker als ca. 15cm), dann wird sie nichts tragen. Ein schmaler Durchgang, nicht breiter als 1m, wäre aber auch für eine tragende Wand machbar. Dazu schlägst du oberhalb des späteren Durchgangs auf halbe Mauerstärke einen Schlitz für einen Stahlträger oder Holzbalken. Den Träger legst du rein, dann kommt der Schlitz auf der anderen Wandseite und der gleiche Träger. Dann kannst du unter dem Träger die Öffnung für den Durchgang schlagen.

Viel Spaß

Ist es dein bzw. euer Haus? Sonst frag den Vermieter.. Falls es nicht klappt, verbinde die Zimmer doch einfach nur mit einer Tür..

Wie ziehe ich eine Wand in einen Türrahmen?

Hallo,

ich möchte einen Durchgang zwischen zwei Zimmer schliessen.

Der Durchgang ist ziemlich breit, sprich die doppelte breite von "normalen" Türen.

Die provisorische Wand muss später wieder entfernbar sein, da es sich im eine Mietwohnung handelt.

Wie stell ich das am besten an?

Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Japanisches Zeichen als Zimerdecko

Hi, ich möchte in meinem Zimmer ein japanisches Zeichen an die Wand machen. Ist normale Tapette, welche Auftragemöglichkeiten gibt es da? Was gilt es zu beacheten? Welche Kosten kommen auf mich zu? Das Zimmer ist weiß daher hätte ich das ganze gerne in schwarz und größtmöglich, am besten direkt auf die Wand.

...zur Frage

Eltern im Nebenzimmer, wand zu dünn!

Hallo, meine Eltern schlafen direkt neben meinem Zimmer. Die beiden Räume sind nur durch eine dünne Wand getrennt, welche komplett Tondurchlässig ist. Das ist extrem nervig, vor allem wenn Freunde bei mir schlafen. In ein anderes Zimmer ziehen kann ich nicht :/ Hat jemand ein Tipp, das Problem zu beheben, bzw. Die Wand zu isolieren?? Jedoch möchte ich nicht Schaumstoffplatten oder ähnliches aufstellen....

Danke schonmal

...zur Frage

2 Zimmer verbinden.

Hallo,

ich wohne daheim, und spiele mit dem Gedanken 2 Zimmer zu verbinden. Weiß jemand mit wieviel Aufwand sowas verbunden ist? Zimmer A hat ca 25m² und Zimmer B ca 20m². Will diese nicht mit einer Tür verbinden sondern mit einem Durchgang. Die Wand besteht aus Ytong Steinen. An der Wand befinden sich an einer Seite Steckdosen. Aber die Kabel werden nicht mitten durch die Wand verlegt oder? Wieviel würde sowas kosten, wenn es ein Maurer machen würde?

MFG Supermoto86

...zur Frage

Ich will wieder in mein altes Zimmer...

Also ich bin jetzt mit meiner Familie in ein schöneres und größeres Zimmer gezogen. Mein Bruder ist 18 Jahre alt und wollte nicht umziehen. Da ich umziehen immer aufregend fand und es noch nie so wirklich mit erlebt hatte, als wir einmal umgezogen sind. Mein jetziges Zimmer ist auch viel schöner und größer aber ich vermisse mein altes Haus sehr. Was soll ich tun? Habt ihr Tipps gegen sowas? LG

...zur Frage

Kaninchen Urin an der Wand!

Liebe Community, meine Kaninchen haben in meinem Zimmer einen Teppich, wo sie frei laufen können. Das gefällt ihnen zwar sehr gut, aber da der Teppich an einigen Stellen an die (weiße!!!) Wand grenzt ist es schon öfters vorgekommen, dass sie gegen die Wand uriniert haben. Meine Frage lautet jetzt: Wie bekomme ich die gelben Flecken wieder weg??? Danke im Vorraus! mrsgreenbird12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?