Zwei Word-Dataien in einen Ordner packen---Dann versenden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie das geht, wurde hier bereits beschrieben, allerdings würde ich lieber beide Dokumente jeweils in ein Pdf Dokument konvertieren (geht bei Word entweder bei "speichern unter" oder bei "drucken). Word Dateien im .doc Format verschicken ist unprofessionell.

helfer30 13.06.2012, 12:12

Danke für schnelle Antwort.

Richtig , diese beiden Dateien will ich ja als **eine ** Datei in PDF versenden, nur ich weiß nicht mehr wie.

MfG

0
user1319 13.06.2012, 12:29
@helfer30

Vielleicht solltest Du Dich jetzt einmal entscheiden und dann ganz genau hier sagen, was Du nun machen möchtest. Beide Dateien in ein Zip-Archiv packen (also als Zip komprimieren) oder daraus eine PDF-Datei erstellen.

0
Zwiebelina 13.06.2012, 12:38
@user1319

stimmt, es ist ziemlich ungenau formuliert, was du eigentlich machen willst..

Bzgl der Pdf: es gibt spezielle Programme, um aus 2 Pdf's eine zu machen. Allerdings sind manche schlecht programmiert, sodass das Endprodukt (bezogen auf den Speicherplatz) sehr groß ist!

Du könntest ja evtl auch den Inhalt der einen Word-Datei in die andere reinkopieren, und das ganze dann erst in Pdf konvertieren?

0
helfer30 13.06.2012, 15:18
@user1319

Entschuldigung an alle, die mich falsch verstanden haben, habe mich vielleicht **sehr umständlich ** ausgedrückt.

Der Kommentar von Zwiebelina trifft es ganz genau :

" Wie **kopiere / füge ** ich zwei Word-Dateien zu einer zusammen. ??

Das ist mein Problem. Normalerweise eine Leichtigkeit.

Ist das erledigt, ist mir schon sehr geholfen.

vielen Dank an alle

MfG

0
helfer30 13.06.2012, 15:19
@user1319

Hallo,

Entschuldigung,

siehe meinen Kommentar unten.

MfG

0
Zwiebelina 13.06.2012, 15:47
@helfer30

Besteht das Problem immmer noch, oder hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich kenne das von Word, dass es die ganze Formatierung zerhaut, wenn man Dinge in ein anderes Word-Dokument reinkopieren will.

Wie gesagt gibt es auch Programme um aus 2 Pdf's eine zu machen, hier beispielsweise:

http://www.chip.de/downloads/PDF-Split-and-Merge_29495960.html

(ist Freeware, ich habe keine Erfahrung mit dem Programm, aber es hört sich gut an. Aber du musst dafür Java Runtimes (kostenlos) installieren, steht aber auch in der Beschreibung. Aber Achtung, überprüfe am Ende die Dateigröße der pdf, hab da wie gesagt schon böse Überraschungen erlebt.)

Wenn du jedoch einfach nur beide Dokumente in einem Ordner haben willst (nicht in 1 Datei), dann kannst du dir die Mühe sparen, einfach von beiden jeweils eine pdf machen und das ganze in ein Archiv (also .zip oder .rar) packen.

0
helfer30 13.06.2012, 16:02
@Zwiebelina

Danke nochmal für deinen letzten Hinweis

Ich möchte beide Dokumente in eine Datei packen.

PS.:

für alle, die jetzt lachen : Manchmal ist man nicht von dieser PC-Welt.

MfG

0

Rechtsklick auf den Datei-Ordner und dann im Kontext-Menü den Befehl zum Komprimieren auswählen.

Allerdings würde ich dringend davon abraten.

In einen Ordner packen grins: Meinst du vieleicht ein Archiv?????

helfer30 13.06.2012, 12:08

Nein, kein Archiv.

Problem ist viel einfacher.

Beispiel : zwei verschiedene Briefe aus zwei Umschlägen in einen großen Umschlag stecken und dann absenden.

Hört sich blöd an, aber ich weiß es nicht mehr.

Danke für schnelle Antwort

MfG

0

Was möchtest Du wissen?