Zwei Wochen nicht Joggen, verliere ich Kondition?

4 Antworten

Es geht minimal Kondition verloren - viel ist es nicht.

Wirst schnell wieder dabei sein und beachte bitte : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Die trainiert vorwiegend auch so

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende. 

Ja, das wirst du schon merken. Ich bin, wenn ich 2 Wochen nichts mache, beim Joggen stets paar Minuten langsamer.

Natürlich

Fang langsam wieder an zu laufen nicht so schnell

Kondition schnell aufbauen fürs boxen?

Hallo,
Wie kann ich schnell und effizient Kondition aufbauen ich gehe schon jeden Tag 1 h joggen aber wie kann ich noch mehr Kondition aufbauen ? (Hauptsächlich fürs Boxen.)
Lg

...zur Frage

WIE SCHNELL kann man Kondition aufbauen?

Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen jogge ich regelmäßig, das bedeutet für mich 3 mal die Woche und ich habe auch schon kleinste Verbesserungen festgestellt. Ich habe schon immer eine schlechte Kondition gehabt und kann im Moment so ca. 15-20min langsam joggen.

Nun frage ich mich wie lange es wohl dauern würde, bis ich eine Stunde durch joggen könnte? Das ist im Moment ein großes Ziel von mir.

Ich freue mich über jede einzelne, hilfreiche Antwort,

Liebe Grüsse

FF

...zur Frage

Ist mein Sportplan denn nicht zu voll?

Ich mache 5-6 mal die Woche Sport ( 1 Tag Ruhe). MO ins GYM - DI Joggen-MI GYM - DO JOggen-FR GYM und SA JOGGEN. Ist der nicht zu voll oder ok??

...zur Frage

Was passiert, wenn man trotz schlechter Kondition joggen geht?

Guten Tag liebe Community,

ich habe mich ein wenig über das Joggen schau gemacht und fast über all gelesen, dass man, wenn man eine schlechte Ausdauer hat, mit Wandern anfangen sollte und dann nach und nach die erbrachte Leistung steigern sollte. Wichtig sei es, nicht zu schnaufen; dieser Prozess könnte allerdings mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Ich will aber viel schneller überschüssiges Fett wegbekommen ..

Ich weiß, das mag sich wie ne total komische Frage anhören, aber wenn ich jetzt trotz schlechter Kondition Joggen gehe, würde ich dann weniger Fett verbrennen, als wenn ich mit ner guten Kondition joggen gehe ( in beiden Szenarien würde ich 30 min. laufen); sprich, bin ich "gezwungen", erst meine Kondition mit langsameren Sportarten aufzubessern, um dann effektivere Ergebnisse im Joggen zu erzielen ??

...zur Frage

Joggen anfangen um abzunehmen? Ohne Kondition? Richtig ernähren aber wie? Bitte um Hilfe!

Hallo Community,

ich möchte anfangen mit dem Abnehmen. Nun, ich denke mir Joggen ist recht gut. Mein Problem: Ich habe keine Kondition und keine Ausdauer. Ich habe jetzt zwei Wochen Ferien und hoffe das ich in diesen zwei Wochen etwas Kondition aufbauen kann wenn ich jeden zweiten bis dritten Tag Joggen gehe und es dann "fest" in meinen Tagesablauf integriert habe. Ich dachte mir, dass ich morgens nach dem Frühstück laufen gehe. Aber wie bekomme ich denn nun Kondition. Ist mein "Plan" gut dafür geeignet ? Außerdem ist meine Ernährung sehr falsch. Das weiß ich. Ich esse eigentlich keine Wurt oder kein Käse auf Brot oder Brötchen. Ich mag dies einfach nicht. Ich habe es schon sehr oft probiert. Deswegen esse ich Nutella oder Marmelade. Das ist sehr falsch. Ich weiß. Nur wie kann ich das ändern ? Oder kann ich noch anderen Sport betreiben den ich in meinem Zimmer machen kann ? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Falls ihr wissen wollt warum ich abnehmen möchte: Ich bin 16 Jahre alt, 1,72 m groß und wiege ca. 85 kg.

Mit freundlichen Grüßen Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?