Kann man zwei Wlan Geräte zu einem kombinieren?

5 Antworten

Klar geht das. Funktioniert seit jahren hervorglänzend bei mir mit zwei fritten. Dafür gibt es prima anleitungen im netz um das zu realisieren.

sorry wenn ich jetzt keinen link suche...ich diller grad am handy

Das wird eigentlich von selbst umgestellt, wenn beide Netzwerke eingespeichert sind, zumindest bei mir.

Bei uns eben nicht, wenn ich oben im Router Wlan bin ist alles gut, aber sobald ich die Etage wechsel ist das Wlan richtig langsam und fast nicht vorhanden. Das Wlan im Erdgeschoss wird mir aber mit vollen Balken angezeigt, verbinden tut es aber nicht automatisch, erst wenn ich selbst die Verbindung herstelle.

0

Kann ich WhatsApp mit einer anderen SIM Karte nutzen?

Ich kann mich seit ein paar tagen nicht mehr in meinen wlan netz einwählen und dementsprechend kein WhatsApp nutzen. am Laptop funktioniert das wlan netz normal. nun, kann ich über eine andere sim karte in mein anderes Smartphone wlan und WhatsApp mit meiner jetzigen Nummer nutzen auch wenn das eine andere SIM Karte ist?

Habe überlegt mir eine WhatsApp karte zu kaufen aber die über WLAN zu nutzen geht das auch?

...zur Frage

Devolo DLAN als WLAN repeater verwenden?

Hallo zusammen,

In unserem Haus haben wir im unteren Stock ganz normal WLAN über einen Telekom Speedport Router. Das funktioniert auch gut.

Jedoch reicht das WLAN-Signal nicht bis in das obere Stockwerk.

Da wir noch ein Devolo DLAN Starter-Kit haben (das pro 500 wireless+ glaube ich) habe ich das mal angesteckt, damit man oben überhaupt WLAN hat. Das funktioniert soweit auch.

Das Problem:

Wir haben jetzt 2 getrennte Netzwerke (1x Telekom Speedport, 1x Devolo) was doof ist, da die Geräte immer erst das Netzwerk wechseln müssen wenn man in einen anderen Stock geht.

Nun die Frage(n):

1. Wie kann ich das Devolo als WLAN-Repeater verwenden/konfigurieren?

2. Ist das dann wie bei normalen Repeater, dass einer da positioniert werden muss wo das Signal noch ankommt, oder geht das dann quasi auch über das Stromnetz (wie DLAN) nur dass dann das selbe WLAN "ausgegeben" wird?

Ich hoffe es ist verständlich was ich will und jemand kann mir helfen!

Gruß F

...zur Frage

Mein devolo dlan 200 avplus verliert ständig die Verbindung zum 500 av das am Router angesteckt ist. Was kann ich tun?

Es verliert ca alle 3 min die Verbindung und ich muss sie manuell wieder verbinden.

...zur Frage

warum kommen von meiner 50k leitung (router ;erdgeschoss) nurnoch 5k im 2 stock über dlan an, vorher waren es 35-40k im 2 stock?

Ich habe einen Router im Erdgeschoss mit einer 50k Leitung. Ich hatte mir vor ca. 2 Monaten ein neues Devolo Dlan Gerät gekauft. Es lief die ersten Wochen stabil und ich hatte im 2.Stock in meinem Zimmer sogar 35-40k Internet Speed über Lan Kabel. Aber wie kann es sein, dass fast nichts mehr ankommt. Ich habe nichts am Haus verändert (stromleitungen,störquellen) und kann dieses Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Devolo Dlan Gerät hat ebenfalls eine Wlan Funktion. Außerdem habe ich über wlan nur 1-2k was normal ist, da Wlan immer schwächer ist als eine Lan Verbindung. Aber wieso bitteschön hat sich die Geschwindigkeit meiner Dlan Verbindung soo dermaßen verschlechtert ???

...zur Frage

Wieso funktioniert mein Devolo Dlan 500 wlan nicht?

Habe mehrmals die Stecker und Router neugestartet aber nichts tut sich...Alle LED leuchten normal. Auf der Software (Devolo Cockpit) erkennt man, dass der Wlan Stecker nichts empfängt. Was kann man tun?

Vielen Dank!

...zur Frage

stromlose Alternative zu Switch

Hallo,

ich benutze aktuell einen DLan von Devolo und wechsele hier immer manuell die LAN Kabel vom Apple TV und der PS3. Da ich niemals beides gleichzeitig benutze möchte ich keinen Switch anschaffen. Dieser benötigt ja permanent Strom.

Kann ich nun einen einfachen Adapter (2 auf 1) benutzen wo ich beide LAN Kabel mit dem Devolo verbinde? Im Netz gibt es solche Dinger. Habe aber noch keine gefunden an dem man manuell umschalten kann. Oder muß man gar nicht umschalten? Danke und Gruß Guido

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?