Zwei WLAN-Drucker zu "einem" Zusammenfügen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

geht z.B: mit http://www.lvbprint.de/html/printmulti.html
ist halt einiges zu konfigurieren ;)

die anderen beiden Links mußt dir in den Browser kopieren

.....auge.de/usermagazin/tipps-amp-tricks/druckjobs-auf-mehrere-drucker-verteilen

.......blog.deltalima.org/?tag=zwei-drucker-druckauftrag-druck-verteilen-gleichzeitig-parallel-printmulti-dualdruck


Das wirst du nicht hinbekommen. Wie schon hier erwähnt, hat jedes Gerät seine eigene IP. Du kannst nur immer einen Drucker nutzen. Beide gleichzeitig geht nicht.

Das klappt so nicht, man kann sie nur als eigenständige Geräte betreiben. In einem Netzwerk muss ja jedes Endgerät sich mit einer eigenen IP Adresse ausweisen.

Hm...abgesehen dass ein Printspool nicht von Natur aus für eine solche Funktion ausgelegt ist, mache ich den Vorschlag dass Du den Arbeitsprozess überdenkst. Vielleicht lassen sich die Aufträge auch papierlos lösen.

Natürlich hängt dies vom Szenario ab.

DP

Was möchtest Du wissen?