Zwei WLAN Adapter gleichzeitig nutzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Voraussetzung ist, dass beide WLAN-Schnittstellen in unterschiedlichen IP-Netzen stehen. Du musst eine Route auf dem Rechner einrichten. Unter Windows in der Eingabeaufforderung mit:

route add -p “192.168.0.100�? mask “255.255.255.255�? “192.168.0.x�?

wobei 192.168.0.x die Adresse des Routers ist. Du benötigst Administrator-Rechte dafür.

Hi

Ein Router funktioniert unabhängig zum Internet auch für ein Heimnetzwerk.

Nutze den einen für Internet mit einem Netzwerk und den anderen für die Vernetzung der Geräte mit einem anderen Netzwerk.

Sollte eigentlich gehen.