Zwei Viren Programme auf einmal?

2 Antworten

Installiere den Avira Antivirenschutz einmal neu... wie es scheint wurde dieser beschädigt. Eventuell durch eine Windows Systemwiederherstellung?

Der Echtzeitschutz ist die wichtigste Schutzkomponente! Der Windows Denfender stört nicht,  sobald die Antivirensoftware wieder komplett läuft deaktiviert sich der Defender wieder. 

Welche Betriebssystemversion?

Gibt es ein Antiviren Programm für den Abgesicherten Modus?

Hallo Leute,

mein PC kommt irgendwie nicht mehr in's Internet, außer ich benutze den Abgesicherten Modus. Demnach muss irgendetwas mein Internet blockieren. Frage nun: Gibt es ein Programm mit dem ich Checken kann was los ist? Mein Bit Defender funktioniert anscheinend nicht im abgesichertem Modus ( Liegt übrigens nicht an Bit Defender, dass ich kein Internet habe ohne den abgesicherten Modus ).

Habe schon Highjack This runtergeladen und scannen lassen, aber will nicht einfach alles was da rauskommt löschen, da ich nicht wirklich viel Ahnung davon habe :D

...zur Frage

Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht mehr aktivieren

Hallo, Ich habe bei meinem neunen Pc die Freeware von Avira installiert. nun kann ich aber nicht den Echtzeitscanner aktivieren. Ich habe das System geprüft(mit Avira) und dort wurde kein Trojaner etc. gefunden. Ich habe mir dann noch den Malwarebytes Anti-Malware installiert und dort gesucht aber auch nichts gefunden. Also schliese ich ein Trojaner etc. aus. Was kann es noch sein?

Liebe Grüße und Vielen Dank im Vorraus für die Antworten Tolider

...zur Frage

Viren unter Quarantäne löschen?[Avira Antivir]

Hab mal wieder nen Suchlauf gestartet und bin überrrascht wie viele Trojaner er gefunden hat. Man meinte zu mir, ich sollte man die Quarantäne löschen. Also alles was sich dort drin befindet. Ist jetzt schon ziemlich viel. Also .. Wenn ich die jetzt mal alles da drin Lösche, sind diese Viren dann völlig von meinem Pc weg, oder habe ich dann nur bewirkt, dass die frei durch meinen PC "wandern" können und sich ein Eigenleben verschaffen?

...zur Frage

Antivirenprogramme testen?

Ich möchte in einer virtuellen Maschine verschiedene Antivirenprogramme testen und suche daher einige Viren, Trojaner, Würmer und andere schädliche Software. Kann mir da jemand eine Seite sagen, wo man viele solcher Programme findet.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

PS: Ich weiß, dass es nicht ungefährlich ist, ich möchte es aber gerne mal testen, deswegen brauche ich nicht solche Kommentare, wie "lass es einfach" oder so was ähnliches, ich werde es nämlich so oder so machen.

...zur Frage

Schwarzbildschirm u. anderes... Was kann ich dagegen tun?

Und wieder einmal gibt es was zu beklagen... Ich habe so einige Probleme mit meinem Laptop. Der Diensthost: Datenträgerfrag... spielt manchmal verrückt. Manchmal (sehr selten) schließt mein Laptop einfach Programme oder lässt mich (ebenfalls sehr selten) andere Programme nicht schließen. (Das mag jetzt etwas verrückt klingen aber) ich bin mir ziemlich sicher das ich schon irgendwelche Geräusche durch mein Headset gehört habe obwohl ich nichts offen hatte das irgendwelche Geräusche abgegeben haben könnte. Mein Speicher wird auch immer voller obwohl ich ohne Ende Programme lösche. Ich kann ab und zu nicht mehr mit Strg C/ Strg V Sachen wie Texte kopieren und einfügen und jetzt kommen wir zum Hauptpunkt 😪. (Ist auch nicht mein erstes Mal) Ich habe seit über 3 Minuten diesen Schwarzen Bildschirm gehabt und kann dann nichts machen. Es ist irgendwie komisch wenn das passiert... Ich habe schon oft Antivirenprogramme und Anti Malware durchlaufen lassen ua. auch im gesicherten Modus. Ich habe ein Cleaner für die Cookies und temporäre Daten aber was ich auch tue, es bringt einfach nichts, meiner Meinung nach. Ich hatte mal einen Trojaner laut Avast aber laut Avast wurde er entfernt. Wir kennen da einen IT Experten der sich sehr gut mit PCs und Laptops auskennen soll und ich habe ihn auch oft über diese Dinge hingewiesen, doch das einzige was natürlich rauskommt ist das er nur ein paar meiner Games löscht da er mein das es am Speichermangel leidet. Ich würde ja meinen Laptop ja selbst ihn reinigen aber ich kenn mich halt schlecht mit den Dingen aus wie zB. Windows selber auf meinen Laptop aufspielen und ich würde es gutheißen wenn es einen Weg geben könnte wo man vielleicht das Problem lösen kann ohne das 300GB verloren gehen. Könnt ihr vielleicht mir mit dem Problem weiterhelfen? Und noch einmal vielen Dank für eure Mühe und Beiträge

...zur Frage

Avira free Antivirus lizenz ist abgelaufen?

ICh wollte mal wieder meinen lappi auf viren checken lassen, und dann sagt AVira meine lizenz sei abgelaufen -.- jetzt kann Ich keinen suchlauf mehr machen und keine ahnung was ich machen kann, neu Installieren bringt irgendwie auch nix ... kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?