Zwei verschiedene Winterreifen montieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest darauf achten das die Abrollumfänge die gleichen sind denn sonst gibts möglicherweise probleme mit der elekktronik , ABS und ESP  leben von den gleichen Abrollumfängen..  und  merken  sehr schnell wenn da was nicht stimmt. Joachim...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre aktuell im Sommer Mischbereifung. So wie ich das bei dir lese auch pro Achse. Habe damit keinerlei Probleme.

Dürfte wohl auch nicht immer zu vermeiden sein. Mein Reifen hatte ein Nagel drin und musste weg daher 2 neue und die aktuellen gab es einfach nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

den gleichen Reifen musst du nur auf einer Achse haben.

Besser sind allerdings immer vier gleiche Reifen.

Warum hast du die von Dunlop nicht auch für vorne genommen?

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Havenari
08.11.2016, 11:10

den gleichen Reifen musst du nur auf einer Achse haben

Nein, nicht einmal das. Er dürfte auch mit je einem Dunlop und einem Pirelli (gleicher Dimension) auf der selben Achse fahren. Oder mit einem Sommer- und einem Winterreifen (wenn die Straßenverhältnisse nicht winterlich sind).

1

sieht doch gut aus; es sind versch. Breiten der Reifen Vorn u. Hinten

kannst bedenkenlos fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also an sich ok die Breiten reifen hinten nartürlich ;)

Aber viel spaß im Schneematsch mit den breiten schlappen da lässt sich nen aler Clio mit guten 165er stehen weil er mehr Traktion hat ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?