zwei verschiedene wandfarben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann töne deine zu streichende Wände so, damit sie mit der "vanille" harmonieren. Ansonsten hast du im Eckenabschluß nur eine Schattenvariante, die nicht wirklich wie eine andere Farbe aussieht.

Danke für deine Anerkennung, Farben können sehr sensibel sein.

0

Nein denke nicht nur wenn du da fotoshooting licht hast dann schon :)

ne das mach ich eh nich :) danke

0

Überdeckt Grau die Farbe Gelb?

Ich habe eine gelbe Wand und möchte diese grau streichen. Muss ich vorher die Wand weiß malen bevor ich grau streiche ?:)

...zur Frage

über lila wandfarbe grau streichen?

Hallo habe lila wandfarbe und will mir mein zimmer jetzt in verschiedenen Grautönen streichen. So ein dunkles grau kann man ja über lila streichen denk ich mal aber wie sieht es mit einem hellen grau - fast weiß würde ich sagen , geht das über so eine dunkle Farbe ? Habe ein Bild gemacht von den 2 lila tönen die ich habe , habe wie man sieht auch schwarze Striche und auch Pink auf einer anderen Wand LG hoffe auf schnelle Antwort da ich heute Farbe kaufen wollte

...zur Frage

Kann man Flecken überstreichen oder muss ich sie erst entfernen?

Habe vor gut einem Jahr aus Versehen einen Kakao an meiner Wand verschüttet... Die Flecken sind nicht sehr dominant, aber es fällt schon auf! Jetzt muss ich eh streichen und wollte fragen ob ich es einfach überstreichen kann oder ob das durchschimmern wird.

...zur Frage

Latexfarbe überstreichen?

Hallo zusammen,

wir fangen gerade an unsere neue Wohnung zu renovieren. Nun haben wir von der Vormieterin erfahren, das eine farbig gestrichene Wand mit Latexfarbe gestrichen ist. Habe nun schon viele Meinungen bei Google gefunden und auch im Bekanntenkreis gehört, immer unterschiedliche Antworten...

Der eine meint geht gar nicht nur Tapete abreißen - anderer sagt die Tapete bzw. Anstrich abschleifen und dann mit Dispersionsfarbe überstreichen - wieder anderer sagt einfach mit Dispersionsfarbe überstreichen.

Was meint ihr ? Ich denke wenn ich die Wand abschleife versagt die Rauhfasertapete drunter und wenn ich dann überstreiche fällt diese ab... da ich ja die Partikel wegschleifen würde... Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?

Und noch eine andere Frage, eine weitere Wand ist in einem hellen Violett (würde sagen ungefähr fliederfarbend) gestrichen. Möchte diese jetzt mit hellem Grau streichen jedoch vorher mit weiß überstreichen. Meint ihr einmal weiß und dann grau ggf. das grau zweimal wird reichen das es vollständig deckt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Warum regnet es nich?

Hallo

In Deutschland ist ja zurzeit total die Hitze, jedoch regnet es ja nie. Ich frag mich aber warum? Denn bei Hitze verdunstet wasser welches dann oben abkühlt und unten als Tropfen runterkommt. Doch warum regnet es nicht. Vom Meer müssen doch auch mal wolken kommen.

...zur Frage

Kommt Prisoners 2 raus oder eine Fortsetzung?

Im Internet ist es nich genau gesagt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?