zwei verschiedene gpu von amd einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Killmen64,

bei AMD kannst du gleiche GPUs miteinander im Crossfire koppeln - also eine HD 7950 zusammen mit einer HD 7970 z.b. würde laufen, da es die gleiche GPU ist (Tahiti).

Allerdings kannst du die HD 7850 nicht mit einer HD 7950 koppeln, da es sich bei der 7850 um den Pitcairn- und bei der 7950 um den Tahiti handelt.

Siehe Bild im Anhang - dort wird gezeigt, welche karten auch gemischt miteinander laufen.

crossfire - (Computer, PC, Grafikkarte)

Ja aber früher war es doch Möglich 2 unterschiedliche AMD GPU's zu koppeln!? vor ca. 2-3 Jahren warum heute nicht mehr?

0
@Luxxz

warum heute nicht mehr?

Der AMD-Treiber möchte das so :-)

Aber auch früher war es schon so, dass man nur GPU-Identische Karten laufen lassen konnte. Man kann z.b. eine HD 5830 + 5870 + 5850 im Tripple-CF laufen lassen. Sind alles unterschiedliche Karten - haben aber die gleiche GPU.

Man kann auch eine Dual-GPU mit einer Singel-GPU mischen: z.B. hd 6990 + hd 6970 - läuft auch...

0

bei AMD habe ich gehört das man 2 Unterschiedliche AMD Grafikkarten im Crossfire verbinden kann aber trd. wirst du dann Microruckler haben weil die eine Graka ist stärker als die andere ich empfehle SLI bei nvidia oder eine Ordentliche graka!

um sli oder crossfire zu betreiben müssen es genau die gleichen grafikkarten sein

Aber nicht bei AMD..ich weiß aber nicht ob das heut auch noch so ist vor ca. 3 Jahren gings!

0

Was möchtest Du wissen?