Zwei verschiedene Betonarten aufeinander?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Beton und Gips ist ein großer Unterschied. Bei diesem Projekt "Vogelbaum" kann man sowohl zwei verschiedene Beton- und Gipsarten verbauen. Gips ist jedoch im Außenbereich nicht empfehlenswert. GNagel

Hallo Girl520,

wenn du einen abgebundenen und einen frischen Mörtel (egal ob Gips oder Beton) dauerhaft miteinander verbinden willst, musst du darauf achten das die Flächen ausreichen groß, rauh, fest und sauber sind. Sauber bedeutet Staubfrei und ohne Farbe, Öl oder andere Fremdstoffe.

Untereinander lassen sich Gips und Beton nicht so einfach verbinden.

Beide Baustoffe sind eigentlich nicht Zugfest. D.h. ein Baum kann leicht an der dünnsten Stelle brechen. Gips ist nur für drinnen, Beton (ohne Poren) auch draussen.

Viel Erfolg

Beton ist kein Problem.

Gibt es verschiedene Gipsarten? Aber davon abgesehen, das sollte auch halten.

Golfball Abstoßung?

Warum stoßen sich zwei Golfbälle, wenn sie aufeinander treffen, ab? Beziehungsweise stoßen in verschiedene Richtungen?

...zur Frage

Heimwerker: Baumarkt - Sägen diese einem Bretter auf gewünschte Länge?

Und kostet das extra?

Möchte mir ein simples Bettgestell bauen und brauche lediglich ein paar einfache Bretter. Für die Länge gibt es bereits die passenden Größen (2m) aber für die Breite müssten diese gekürzt werden.

...zur Frage

WU beton Pool bauen geht das einfach so?

Hey Leute ich schwitze mal wieder aber das will ich nächsten Sommer ändern. Ich habe ein großen Garten und da passt ein Pool Super hin desswegen will ich mir selber ein aus WU Beton Bauen. Kurz zu denn massen ich will zwei Tiefen haben und zwar 1,20m und 2,00m Die Zone mit 1,20m soll 6x5x1,20m haben Die Zone mit 2m soll 4x5x2m haben Laut meinen Berechnungen hat der Spaß dann 76 qm2 Wasser Also die Erdarbeitern macht ein Bekannter das kostet mich eine Runde Grillen Ich will es Ausbaggen die unten einfach die Bodenplatte gießen einfach WU Beton Rein Fertig Die Wände will ich Ausschallen und Wand für Wand Gießen (Spart Schalung) Klar da kommt überall Armierung rein. Maximal soll der Spaß 15000 Euro Kosten

So jetzt mal meine Frage Ist das zu schaffen was ich da vor habe? Und ist das mit diesen Bigge?

...zur Frage

Familienbett selber bauen?

Moin,

ich würde mir gerne ein Bett selber bauen für 2x 90x200 Lattenrost und 1x 100x200 Lattenrost.

Ich habe so gedacht da ja die Lattenroste eine Gesamtbreite von 280cm haben das ich für die Breitseite gerne 290cm lange Bretter nehmen würde. Meine Frage an die Heimwerker. Wäre 10cm reserver an beiden Seiten ausreichend oder soll man eventuell mehr nehmen. Genauso wie die andere Seite Lattenrost 200cm lang. Also wollte ich 210cm nehmen.

Das alles mit bettbeschläge zusammenschrauben und kanzhölzer als Stütze an den Ecken. Mehrere Balken sollen von links nach recht quer später die Lattenroste halten.

Ist das so machbar und welches Holz kann ich da verwenden?

Ich meine im Internet habe ich nirgends so lange Bretter gefunden. Es sollte halt schon recht stabil sein. Massivholz? Wenn ja welches. Und welches sich gut Lackieren lässt.

Wäre für tipps dankbar.

...zur Frage

Zwei geladene Kugeln werden aufeinander mit dem Abstand von 15 cm aufeinander bewegt mit der 3-fachen Kraft.Wie weit sind sie nun voneinander entfernt?

Zwei geladene Kugeln sind 15 cm voneinander entfernt. Sie werden aufeinander zu bewegt, wobei sich die aufeinander ausgeübte Kraft um das dreifache steigt. Wie weit sind sie nun voneinander entfernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?