zwei verschiedene augenfarben

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Diese Eigenschaft nennt sich Iris-Heterochromie und kann (zumeist) angeboren (genetischt bedingt) sein aber auch auf Grund einer Entzündung der Regenbogenhaut entstehen. Es handelt sich immer um eine Pigmentstörung. Katzen und Hunde sind häufiger betroffen als der Mensch.

Also ich bin einer der 2 verschiedene Augenfarben seit der Geburt hat. Linke Auge ist braun (vom Vater) und das Rechte Auge ist grün/türkis (vom Mutter) Zwar wurde auch oft frühe von paar Jungs als Huskie genannt. Aber im ganzen genieße ich das ich was besonderes hab. Als ich das 1. mal bei Augenarzt war, hat die Ärztin einen Aufstand gemacht und alle Kollegin gerufen. Da es laut Studien sehr sehr selten vorkommt (weniger als 100.000 Menschen auf der ganzen Welt). Bei mir ist das nicht so extrem wie z.B. wie bei Tieren. Es fällt er dann auf wenn man mir in die Augen schaut.

Wieso ich das oft genieße, ist da ich männlich bin, wenn Frauen das erkennen. Finde die das richtig geil und da genießt man das schon sehr. Meine Frau sagt immer als hätte ich 2 verschiedene Gesichter.

augenfarben werden vererbt, also richtig, an den genen. normalerweise werden braune augen dominant und blaue rezessiv vererbt. rezessiv bedeutet, dass eher ein stärkeres gen gewinnt und sich durchsetzt, also auch bei blauen augen x braune augen, ist die wahrscheinlichkeit größer, dass kinder braune augen haben als blaue. gene sind wunderbar und die mendel´schen gesetze noch viel besser ;)

und so wie es manchmal in der natur passiert, ists manchmal so, dass sich der körper nicht ganz einig ist, und dann sowas rauskommt, mal blau mal braun..

Das nenn ich mal gute Erklärung :) DH!

0

meine Lehrerin in Englisch hat des ich nenne sie immer Huski

Das ist eine sehr gute Frage für mich, weil mein Hund das auch hat. Hat vielleicht etwas mit Pigmentierung zu tun. Bin mir aber nicht sicher.

es liegt entweder an den genen, oder

sie haben farbige kontaktlinsen im auge...

gute frage.katzen aus van haben das auch warm weiß ich net

an sonem stoff ichweiß jetzt ned wie des heißt

Laune der Natur!

das hat meine mama auch gesagt ;D

0

Was möchtest Du wissen?