Zwei verschiedene Anschreiben schreiben wenn man sich im gleichen Betrieb bewirbt?

3 Antworten

Hallo, ich wollte mich bei einem Betrieb für 2 unterschiedliche Ausbildungsstellen bewerben, nun wollte ich aber fragen ob das Anschreiben für beide jeweils gleich sein darf. Also der Anfang ist natürlich unterschiedlich da es 2 verschiedene Berufe sind, aber der Punkt in dem ich meine stärken erkläre und was ich derzeit mache sind glitzegleich, ist das schlimm?

Um welche zwei Ausbildungsberufe geht es denn?

Wenn du für einen Ausbildungsberuf nicht geeignet bist, dann bist du es auch nicht für den zweiten. Also so richtig ergibt es keinen Sinn; nur dass du den Eindruck erweckst, dich nicht entscheiden zu können.

Hallo, ich wollte mich bei einem Betrieb für 2 unterschiedliche Ausbildungsstellen bewerben

 

Wenn ich Personalchef/Ausbilder wäre, dann würde ich deine Bewerbungen gleich aussortieren.

Du solltest Dich für eine Ausbildung entscheiden. So etwas kommt nicht gut an.

Auf keinen Fall zwei Bewerbungen an den gleichen Betrieb schicken. Das macht man nicht. Dann schreib eine Bewerbung und schreibe in das Anschreiben welchen Beruf du machen würdest und dass du aber auch Interesse an dem zweiten Beruf hast.

Anschreiben,Bewerbung,Betriebswechsel Kann man das so schreiben?

Ich habe mich für einen Betriebswechsel entschieden (Ausbildung,2. Lehrjahr). Neben den Gründen im Text,gibt es noch weitere,die wohl die wesentlichsten sind. Diese werfen aber ein sehr schlechtest Bild aufs Unternehmen. Schlechtrederei ist ja nicht gerne gesehen. (Meiner Meinung nach mischt sich mein Betrieb zu sehr in mein Privatleben ein und erwartet,dass ich so ein Zombie werden wie meine Kollegin einer ist.

Also Meinungen,Anregungen?

Zurzeit befinde ich mich im 2. Lehrjahr. Gern würde ich die Ausbildung fortsetzen, dies erweist sich für mich im aktuellen Betrieb als nicht möglich. Meine wesentlichen Stärken sehe ich im Umgang mit gängigen Textverarbeitungsprogrammen, meiner Ausdrucksfähigkeit und beim Umgang mit dem Computer. Meine Stärken kann ich leider nicht entfalten, was mich auch zu einen Betriebswechsel veranlasst.

...zur Frage

Online Bewerbung anschreiben unterschrift?

Hey Leute Es ist so das ich mich jetzt online bei einem Betrieb bewerben will hab auch schon ein anschreiben geschrieben aber am Ende kommt ja immer mit freundlichen grüßen ..... Soll ich das anschreiben kopieren eine Unterschrift machrn und dann scannen lassen oder wie soll ich das machen mit der Unterschrift

...zur Frage

Bewerbung für ein Duales Studium - Anschreiben und Motivationsschreiben?

Ich habe vor, mich für Oktober 2017 bei einer regionalen Maschinenbaufirma um ein Duales Studium im Bereich Maschinenbau zu bewerben. Ist es Gang und Gebe, dass man als Bewerber ein Motivationsschreiben beilegt, oder fordern verschiedene Firmen unterschiedliche Unterlagen an? Gehe ich bei meinem Motivationsschreiben nur auf das Studium ein, oder auch auf die praktischen Tätigkeiten im Betrieb?

...zur Frage

Wie muss man sich auf eine andere Schule bewerben?

Hey User

Ich benötige eure Hilfe.

Den ich bin jetzt in der 10 Klasse einer Realschule und möchte nach der Schule auf ein BK(Berufskolleg) bzw. Wirtschaftsgymnasium gehen.

Aber ich weiß nicht wie ich mich da Bewerben muss.

Mit einer Bewerbungsmappe wie wenn man sich für eine Ausbildung bewirbt oder nur an den Schulen anrufen,...

Und muss ich dann auch einen Lebenslauf, Anschreiben... schreiben?

Und wann ist die beste Zeit um sich an den Schulen zu bewerben?

Könnt ihr mir ein paar Tipps schreiben.

Danke im Voraus;)

...zur Frage

Welche Adresse kommt ins anschreiben?

Ich würde mich gern online bewerben. Und hab eine Frage: schreibt man die Adresse des Unternehmens von deren zentrale oder die Adresse wo die Stelle auf die man sich bewirbt ?
Danke:)

...zur Frage

Hilfe beim Anschreiben für ein Ausbildungsplatz?

Also ich habe schon ein Fertige Anschreiben aber dass problem ist dass das ich paar sätze über den betrieb schreiben muss und ich komme einfach nicht klar wie ich dass den Gut formulieren soll. Mein gewünschte Ausbildung ist in der Fachrichtung Fachinformatiker. Ich brauche nur paar sätze über den Bild des Unternemen (nicht einfach vom webseite kopiert) aber Gut umformuliart.

Unter gennanten betrieben sind wo ich mich bewerben will.

Danke im Voraus.

Wesemann Syke (Labortechnik)

https://www.stellen.bremen.de/stellenangebote/detail.php?gsid=bremen210.c.65141.de&asl=bremen59.c.1462.de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?