Zwei Verordnungen "Manuelle Therapie" mit unterschiedlichem Indikationsschlüssel möglich?

3 Antworten

Wenn der IDS also die Krankheit unterschiedlich ist, ist das kein Problem. Ebenso, wenn es sich um 2 gleiche Verordnungen z.B. Impingement-Syndrom handelt, wobei einmal rechts und einmal links behandelt werden soll. 

Ich glaube 3 Verordnungen sind im Quartal möglich. Danach geht es auch noch, dann allerdings außerhalb des Regelfalls und muss vom Arzt begründet werden.

Ja klar...mein Mann bekommt KG, Strom und MT alles auf einem Rezept

Wie viel muss man bei dem Fango mit anschließender manuellen Therapie ausziehen?

Hallo, ich bekomme Fango mit manueller Therapie, weil ich Probleme am Rücken und Nacken habe. Mich würde es interessieren, wie viel ich bei der Behandlung anlassen darf. Danke im Vorraus

...zur Frage

Muss ich mich beim Physiotherapeuten bei einer manuellen Therapie ausziehen?

Hi :) ich habe heut meinen allerersten Physiotermin und muss dort hin weil ich km Kiefer schmerzen habe. Es wird eine Manuelle Therapie gemacht. Muss ich mich den dort ausziehen ? Ich bin zwar bei einer Therapeutin aber ich habe ein hohes Schamgefühl bei sowas. Außerdem war der Termin ziemlich spontan und deswegen konnte ich mich auch nixht mehr rasieren. Mir ist es peinlich wenn ich dann meine Hose ausziehen muss. Habt ihr mit einer Manuellen Therapie schon Erfahrung im Kieferbereich? Danke für eure Antworten ^^ :)

...zur Frage

Erfahrungen zur Manuellen Therapie (Physiotherapie)?

Durch eine Achillessehnenentzündung wurde mir eine Physiotherapie verschrieben.

Für mich ist Physio Neuland und bei neuen Dingen informiere ich mich gerne vorher, wie so etwas ablaufen wird. Es gibt einige Videos zur Manuellen Therapie, bei denen nahegebracht wird, dass die Muskeln und Nerven in dem Bereichen durch kräftige Massagen und Übungen gelockert und die Zusammenarbeit gefördert wird.

Letzte Woche war ich bei meiner ersten Sitzung. Wie erwartet wurde erst der Ist-Zustand analysiert und woher das alles kommt. Die letzten 10min wurde ich dann manuell behandelt. Jedenfalls dachte ich das. Letztendlich war es eher eine kleine Dehn- und Streicheleinheit. Das Drücken und Kneten der schmerzempfindlichen Stellen, wie auf den Videos, blieb aus.

Ich möchte die Therapie nicht in den Dreck ziehen, schon allein, weil es die erste von 6 Sitzungen war, aber dieses "Stellen Sie sich hin, spüren Sie den Boden unter ihren Füßen" war mir doch ein Tick zu esoterisch. Und die einzige Übung, die ich für zu Hause bekam war, "Rekeln Sie sich wie eine Katze nach dem Erwachen, spüren Sie all Ihre Gelenke".

Hat jemand Erfahrung? Wird sich das noch steigern? Sollte ich die Therapeutin darauf ansprechen, dass ich das Gefühl habe, dass eine "Fühle dich selbst"-Therapie keine Wirkung auf mich haben wird?

...zur Frage

Mit wieviel Schmerzensgeld kann man ungefähr rechnen

Hallo ich würde am 2 Juli von ein Auto angefahren. So kam es dazu ich stand an einer Parkbuchte ( 30 Zone) vor ein Autohaus dort wollte man mir einen Leihwagen erklären ich stand an der nicht weit geöffnet Fahrertür und der Mann vom Autohaus sass im Wagen da kam von hinten eine 80 jährige mit ihren Golf und mich zum Glück ,,nur`` mit den Aussenspiegel erwischt ich habe dadurch eine Prellung der Lumbosakralgegend bekommen man sagte mir ich solle mich schonen (konnte eh nicht viel machen) aber schonen mit einen dreijährigen ist auch nicht grade einfach na wie auch immer ich habe mich sogut es geht geschont da aber die schmerzen nicht weniger wurden habe ich noch Orthopäde aufgesucht der eine sagt ist eine Prellung dauert noch drei Monate und ich soll mich schonen der zweite Orthopäde sagte mir die Muskeln sind verhärtet und ich solle ordentlich Sport machen und Massage und Fango bekommen . Da bekam ich einen Rehaberater er schickte mich zur einer Unfallambulanz der Chefarzt dort hatte sofort erkannt was los war. Ich habe ein zwei verdrehte Wirbel einen Beckenschiefstand da ich solange schon damit rumgerannt bin ohne das jemand etwas gemacht sind sogar fast die ganzen Muskel an der Wirbelsäule betroffen (Muskelverhärtet) ist so das man jetzt sogar schon von Chronisch ausgeht ich bekommen jetzt Manuelle Therapie und bin schon seit 6 Monaten Krank geschrieben mein Arbeitsvertrag wurde nicht verlängert mit wieviel Schmerzensgeld kann ich ungefähr rechnen ?????? mein Anwaltin hält sich sehr zurück wenn ich sie frage. Lg Mela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?