Zwei unterschiedlich große Ponys an eine Kutsche spannen?

4 Antworten

20cm Unterschied ist zu viel, in dem Größenbereich sind 10cm schon sehr viel. Meine zwei haben ein Stockmaß von 1,15m und 1,20m, die passen ganz gut zusammen. Und unser Großer mit 1,80m kann hinterher traben, wenn die Kleinen fleißig traben.

klein und groß - (Pferde, Pony, kutsche fahren)

Zusätzliche lösen das Problem nicht. Sie können doch nacheinander (einzeln) eingespannt werden. Dir geht es doch nur darum ein Reitponny zu bekommen/haben.

Der eine geht nicht gern alleine. Daran kann man zwar arbeiten, aber ich wollte wissen ob es überhaupt gänge. Danke :-)

0
@pferdefanmari

Ach, klar würde ich gerne noch ein reitpony haben. ;-) War aber erstmal nur ob das überhaupt geht.

0

Gehen würde das natürlich schon. Ich finde 20 cm aber schon zu viel. Bei den kleinen sieht man die Größen Unterschiede sowieso noch mal mehr, wie bei den großen. Da würde ich schon eher sagen, fahrt den kleinen im Einspänner und wenn ihr euch noch welche dazu holen wollt- holt ihr euch 2 größere. Achtet dann aber ganz genau drauf, das alles stimmt !!!

Wir würden mit den beiden dann auch nur bisschen im Gelände rum fahren. Halt nur weil er lange nicht mehr zweispännig gegangen ist, das er sich wieder dran gewöhnt ein erfahrenes ruhigeres mit rann. Vom aussehen ist es eigentlich egal nur ob es überhaupt gehen würde.

0
@pferdefanmari

Also ich sag mal so, kurzfristig ist sowas möglich.

Wenn wir Pferde oder Ponys an den Stall zum einfahren bekommen- und das Pferd sich im Einspänner gar nicht schickt bzw. zu ängstlich oder sonst was ist- packe ich auch einen meiner erfahrenen dabei- da kam es auch schon mal vor, das der Größen Unterschied Enorm war. Wie zB Mini von 95cm zu einer meiner 110cm Shettys-oder auch, ein Hafi knappe 150, den ich zu meinem Kalti mit 176 gepackt habe.

Für kurze zeit ist dies auf jeden Fall möglich, sollte aber nicht eine dauer Lösung sein- da es bei Fahrpferden schon wichtig ist, dass alles stimmt, wo Gang, Charakter und Größe ganz vorne stehen.

0

Schleich spiel ideen für gute story?

Hallo, meine Freundin und ich haben die alteb schleich sachen mal wieder rausgekramt. (Mehrere pferde, 2 reiter, hunde, katzten, allesmögliche zubehör und einen stall) jetzt haben wir jedoch schon mehrmals die gleiche geschichte gespielt (das wir in der wildnis mit unseren pferden leben) doch was können wir jetzt machen. Wenn ihr ideen habt (bitte keine liebes-oder dramatikgeschichten) dann einfach alles mal reinschreiben. Würden uns wirklich sehr freuen LG Julie

...zur Frage

Reichen 300qm für 2 Shetty Welsh mix Ponys?

Reichen 3000qm für zwei Shettys Welsh mix Ponys (circa 115cm) ??? (Mit Unterstand) Würde das das ganze Jahr gehen? Und wie viel würden beide zusammen ungefähr monatlich kosten? (Ohne Unterstehkosten) Danke schonmal:)))

...zur Frage

Wie viel Kg kann das Pony tragen

Wie Viel Kg kann ein pony mit stockmaß ca. 1.15 und rasse welsh-shetty mix tragen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Ein eigenes Shetty, worauf muss man bei der Haltung alles achten?

Hallo,

In den nächsten zwei Monaten möchte ich mir gerne ein Shetty kaufen. Doch vorab möchte ich mich erst einmal gründlich Informieren. Ich hatte schon viel mit Pferden und Ponys zu tuen doch ein eigenes habe ich dann zum ersten mal. ich möchte mich über die Fütterung der Shettys, die Haltung und und und.. was man halt alles so beachten muss informieren.

...zur Frage

Shetty, Isländer & Welshpony zusammen halten?

Hallo, ich hätte eine Frage. Meine 2 Freundinnen & ich würden unsere Ponys gerne zusammen in einen Offenstall stellen. Würden uns gerne unseren eigenen Offenstall bauen. Wir wollen aber eigentlich keine anderen Einsteller. Wir habne alle jeweils ein Pony. Eine Shettystute, ein Welshponywallach & ein Isländerwallach. Glaubt ihr das könnte funktionieren, oder würde wahrscheinlich das Shetty ausgegrenzt werden? Vielleicht hat einer von euch ja eine ähnlichen Konstilation & hat Erfahrungen mit Shettys & größeren Ponys.

Lg

...zur Frage

Welsh Ponys unterschied Gewicht....?

Also ich habe vorgehabt ein Welsh Pony zu kaufen (kaufe KEINE andere Rassen). Nun ich möchte mal wissen wie viel Reiter Gewicht können die Welsh Ponys tragen (also jedes Pony von Sektion A-D) und wie schwer jedes Pony wiegt (auch von a-d)... und noch etwas welches Pony ist für mich geeignet. 15Jahre alt 54Kilo schwer 170,cm gross.. welches ist das beste Pony??? Sollte auch zum reten eingesetzt werden... Lg und thx im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?