Zwei Überschriften aufeinander folgend?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Richtig 100%
Falsch 0%

2 Antworten

Richtig

Es wäre jedenfalls nicht falsch. Wenn nach einer Hauptüberschrift gleich die Unterteilung in Unterkapitel erfolgt, dann kommt eben nach der Hauptüberschrift keine Text. Du kannst zur besseren Unterscheidung ab 2.1. die Schriftgröße verändern. Das machen die gängigen Schreibprogramme übrigens weitgehend automatisch und verknüpfen sie mit dem Inhaltsverzeichnis. Dafür gibt es die so genannten Formatvorlagen. Du musst nur den entsprechenden "Befehl“ erteilen.

Wenn Du bei YouTube „Word Überschriften formatieren“ eingibst siehst mehrere Videos zum Thema. Gleiches gilt, wenn Du den Namen eines anderen Schreibprogrammes verwendest. Hier ein Beispiel.

https://youtube.com/watch?v=cI2gxTiDCac

Gruß Matt

Richtig

Das kannst du so machen. Du darfst nur nicht versehentlich direkt 2.1 schreiben und nur einen Punkt haben. Das kommt bei einigen Personen mal vor.

MfG

Nummerierung von Überschriften in word

Hallo,

ich schreibe gerade mit Word 2010 meine Bachelorarbeit und hab jetzt folgendes problem: Ich hab die Überschriften der einzelnen Kapitel ganz normal mit einer Nummerierung versehen... Hier ein Beispiel: 1. Einleitung 2. Haupteil 2.1. Entwurf 2.2. Ausarbeitung 3. Schluss

Jetzt will mein Prof aber dass die Nummerierung so ausschaut... 1 Einleitung 2 Haupteil 2.1 Entwurf 2.2 Ausarbeitung 3 Schluss also Ohne dem Punkt am ende... und irgendwie bekomm ich das jetzt nur in der 1. ebene hin also 1 2 3 passt aber 2.1. passt nicht... kann mir vielleicht jemand nen tipp geben wie man dass hinbekommt... Danke

...zur Frage

Was ist die richtige Anrede?

Hallo,

ich schreibe gerade eine email an Personen die ich nicht kenne (Namen unbekannt). Normalerweise würde man ja jetzt mit "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben, doch das ist in diesem Fall etwas zu formal denke ich. Soll ich als Anrede einfach "Guten Tag!" oder ein einfaches "Hallo" benutzen oder schlägt ihr was anderes vor?

LG brutus116

...zur Frage

Gliederung richtig ausformulieren?

In meiner Seminararbeit (Thema: Joseph McCarthy) habe ich folgende Gliederung:

[...]
2 Joseph McCarthy
  2.1 First contact with anticommunism
  2.2
[...]

Kann ich nun sowohl für den 2. als auch für den 2.1. Punkt etwas schreiben, oder darf ich nur für 2.1, 2.2 etc. etwas schreiben?

...zur Frage

Erörterung freie oder textgebundene,wo ist unterschied?

Also ich habe einen Text,mit dem Thema "Rituale " in der Aufgabe heißt es. 1. Gebe Kernaussagen des Textes wieder 2. wähle aus,zwischen - 2.1 Erörtere inwieweit und was der Verfasser unter "Ritualen" versteht -2.2 Sie halten eine Podiumsdiskussion über das Thema "rituale in der heutigen Zeit", schreiben Sie diese

ist 2.2 (Rede) eher eine textgebundene Erörterung,wie in 2.1 oder eher eine freie?? danke für rückmeldung:*

...zur Frage

Facharbeit Englisch Aufbau

Hallo, Ich schreibe eine Facharbeit in Englisch über die Todesstrafe in Bezug auf Troy Davis. Ich habe mir jetzt Gedanken dazu gemacht und folgendes Inhaltsverzeichnis erstellt und wollte eure Meinung dazu mal gerne wissen. Introduction Death Penalty 2.1 History of death penalty 2.1.1 Initiatives against the death penalty 2.2 Decisive crimes 2.3 Methods of death penalty The capital punishment of Troy Davis 3.1 Background 3.2 Murder indictment and the conviction 3.3 Execution Pros and cons of capital punishment 4.1 Pro death penalty 4.1.1 Death penalty as a kind of deterrent 4.1.2 Revenge? 4.2 Con death penalty 4.2.1 Wrong witness statements 4.2.2 Racism 4.2.3 Innocent Conclusion

...zur Frage

Untertitel für das Thema "HARD ROCK"?

Hi! Muss ein Referat über Hard Rock machen auf Powerpoint und da braucht man immer zwei Überschriften (überschrift und Untertitel).

Ich brauch aber noch einen Untertitel. Eine Überschrift habe ich schon ("Hard Rock")

Kann mir jemand helfen???

Danke schon mal im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?