Zwei Tupolev Tu-144 entdeckt!?!

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Tupolev Tu-144 50%
Airbus a380 25%
Concorde 25%
Boeing 747-400/747-800 0%

2 Antworten

Tupolev Tu-144

Das schnellste Flugzeug der Welt ist sie nicht, dafür aber das schnellste je gebaute Verkehrsflugzeug. Auch ist es allgemein beeindruckend, was die russischen Konstrukteure da auf die Beine gestellt haben.

Die beiden Tu-144 auf deinen Bildern werden wahrscheinlich aus Schukowski selbst stammen. Dort wird eine solche zur Zeit restauriert, eine andere ist dort ausgestellt. Im Luftwaffenmuseum Monino in der Nähe von Schukowski steht auch noch eine TU-144.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Concorde

Von der Tu 144 das Original - die Concorde - ist mein Lieblingsflugzeug. Und die war das schnellst im Linienflug verwendete Flugzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpitfireFan
05.03.2014, 16:37

Die Concorde ist nicht das Original, genauso wenig wie irgendeines der beide Flugzeuge ein Nachbau des anderen ist. Beide Flugzeuge wurden unabhängig voneinander entwickelt, und die TU-144 stand sogar 2 Wochen vor der Concorde in Dienst. Und die Concorde war die langsamere der beiden, die TU-144 hatte eine kurzzeitige Höchstgeschwindigkeit von 3000 km/h, die der Concorde war ca. 600 km/h niedriger. Selbst im Reiseflug war die TU-144 schneller.

0

Was möchtest Du wissen?