Zwei Telefonnummern ein Haushalt. Beide Klingeln bei derselben Nummer :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 nummern eine Leitung das klingt entweder nach ISDN oder VoIP

beides muss in den jeweiligen Endgeräten oder an der TK Anlage bzw. im Router eingerichtet werden...

gehen wir mal daovn aus, dass ihr einen Spedport habt. dann wäre das so, dass im Speedport entsprechend zugeordnet werden muss, welches telefon wo klingelt...

wenn ihr ein schnurloses ISDN DECT set habt, dann müsste die Zuordnung der Nummern (MSN) zu den jeweiligen Handsets mit diesen programmiert werden. näheres entnehmt ihr bitte der Anleitung eurer telefone...

noch ein kleiner tipp zum Abschluss: wenn euer Speedport DECT kann z.b. der W723V, dann könnt ihr jede menge strom sparen und gleichzeitig den Kabelsalat eindämmen, wenn ihr die Telefone direkt am Speeedport anmeldet und die Basisstationen einfach weglasst...

das ganze hat dann den klitzekleinen Nachteil, dass man die Ladeschale nicht hat. aber die kann man für die meisten telefone als reine ladeschale auch kaufen. hat den vorteil, dass man die überall im Haus aufstellen kann, wo man will (kein telefonanschluss benötigt)

noch einfacher und billiger, wenn eure telefone mit normalen rundzellenakkus gefüttert werden: ein Ladegerät zum in die steckdose stecken und ein satz ersatzakkus für das Handset. das hat noch mehr vorteile. zum einen muss das telefon wenn der akku leer ist nicht zum laden erst mal in der schale bleiben, zum anderen halten so die akkus länger, wenn sie immer schön leer teleffoniert und dann wieder aufgeladen werden.

haben beide geräte die gleichen rundzellen, reicht ein satz (2 stück) für beide aus, da die warscheinlichkeit, dass beide gleichzeitig leer werden recht gering ist.

lg, Anna

Fragt nochmal beim Telekom Service nach, soweit ich weiß braucht man für diese Funktionalität auch entsprechende Endgeräte.

Kann man bei den Telefonnummern von Cathys Book wirklich anrufen

Hallo, ich habe es mal ausprobiert, was passiert, wenn man bei den Nummern aus Cathys Book anruft. Ich habe alle Nummern durchprobiert und es war auch überall so, wie es alle sagen bis auf eine Nummer und zwar die 314-994-1264 ...da ging eine Frau Löffler ans Telefon und ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie auch zu der Geschichte gehört oder nicht... Könnt ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen ?

...zur Frage

(Zwei Telefone, eine Basis) 2 verschiedene Telefonnummern möglich?

In meinen Speedport Einstellungen kann ich sehen, dass wir drei Telefonnummern haben; eine sechs- und zwei acht stellige. Wir haben ein Telefonpaket mit zwei Telefonen, einer Basis und einem Ladegerät. Kann ich trotz nur einer (richtigen) Basis dem zweiten Telefon eine andere Nummer geben?

...zur Frage

Telefonat springt nach 3 x klingeln aufs Fax um, kann ich die Dauer ändern?

Hallo, ich habe hier Kabel Deutschland. 1 Leitung verfügbar. Derzeit 1 Fax (Brother MFC-5490CN) und ein analoges Telefon (Gigaset A580). Wenn jemand anruft, klingeln beide Geräte, nach 3-4 Mal Klingeln, geht das Fax ran. Somit hört der Anrufer das Fax, wenn wir nicht schnell genug am Tel. sind. Kann ich das irgendwie ändern, daß es länger klingelt, bevor das Fax rangeht. Die 2. Leitung scheidet aus, die ist schon benutzt (2 Fam-Haus). Kabel Deutschland hat mir die AVM Box empfohlen, bei der ich jeder Nummer ein Gerät zuweisen kann, die kostet aber ab 169€ aufwärts und ist auch nicht unbedingt nötig, wenn es länger klingeln würde. Hat jemand ne Idee? Viele Grüße Albae81

...zur Frage

Gigaset S810A soll bei Anruf nur an einer bestimmten Basis klingeln.

Hey Leute, wir benutzen zu Hause das Gigaset S810A und haben 4 verschiedene Telefonnummern. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich es einstellen kann, dass wenn jemand auf meine Nummer 2 anruft, nur das Telefon für die Nummer 2 klingelt. Alle anderen Telefone inklusive Basis sollen nicht klingeln.

...zur Frage

Was war das eben für ein komischer "Geisteranruf"?

Hallo,

Meine Frage ist technisch bedingt denke ich: gerade um 1:00 hat ein Telefon im Haus geklingelt, was so schon erstmal komisch ist und glaub ich garnicht geht, weil es oben und im Erdgeschoss immer gleichzeitig klingelt (1 Nummer, keine möglichen Durchwahlen)

Wollte grad ins Bett, es hat 8 mal geklingelt, hab überlegt ob ich hochrenne ausm Keller und dran gehe, aber wollte dann doch nicht mehr dran, Rest der Familie schläft auch schon lange.

Kurz vorm Bett gestoppt, weil mir halt das eingefallen ist, dass ein Telefon garnicht alleine Klingeln kann, sonst klingeln immer beide außer jemand telefoniert im ersten Stock. Also nochmal PC gestartet und erstmal das Router-Protokoll befragt. Wir nutzen keine Telefone am Router, aber trotzdem ist es so eingestellt, dass auch hier quasi durchklingelt und es somit ein Protokoll aller Anrufe mit Nummer (falls nicht unterdrückt) gibt. Ah "unbekannt", wohl eine etwas nervige Bekannte dachte ich mir, der das wohl zuzutrauen wär nachts um 1 und dann auch noch 8 oder 10 mal schellen. Pc ausgemacht, zum Bett, da ist mir eingefallen ich hatte die Uhrzeit nicht beachtet des letzten Anrufes heute, also nochmal zum PC und nochmal im Router geschaut, letzter Anruf heute dieser mit "unbekannt" aber schon 17:30. Das machte mich jetzt sehr stutzig. Zum Telefon nach oben ins Erdgeschoss welches geklingelt hatte und auch Anrufe protokolliert, aber auch nix. Dann in den ersten Stock an den PC vom Vater, über den man nochmal ein Protokoll der ISDN Anlage aufrufen kann, aber auch nur 17:30 letzter.

Jetzt zweifel ich etwas an meinem Verstand, aber denke mir, dass das nur ein Streich der Technik war. Es ist ein Handtelefon, welches in einer Basis steht (DECT?). Mann kann damit von der Reichweite her sogar noch in den Nachbarhäusern telefonieren, daher denk ich mir, dass da irgendwie nen Störsignal es hat klingeln lassen.

Oder kann es was mit dem starken Gewitter zutun haben, was hier bereits vorüber gezogen ist? Blitzeinschlag oder so?

Hab mich grad echt geärgert, dass ich da nicht dran bin, das hät mich mal interessiert.

Vielen Dank für eine technische Erklärung. Psychologische ist hoffentlich nicht notwendig ;-)

Christoph

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?