Zwei Tage viel gegessen werde ich zunehmen? Soll ich morgen wenig essen oder ist mein Stoffwechsel

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo miss! 2 Tage werden nichts ausmachen aber Du machst wohl etwas falsch. Du brauchst Sport. 

Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 12 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training.

Kann natürlich auch eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining sein. Aber bei langfristig eingestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo! Ich mache jeden Tag 1 Stunde Sport :) ich bin 1,77-1,78 und wiege je nach tagesform 53-55 kg

0

Also wenn du so weiter machst wirst du natürlich zu nehmen und nein dein Stoffwechsel wird dadurch nicht im Keller landen und solange du Sport machst und so wie es scheint auch etwas auf deine Ernährung achtest solltest du Eig dein Gewicht halten können wegen den zwei Tagen voll fressen wird nichts passiert das hat doch jeder mal 

Du hast 1800 Kalorien gegessen? Na super, das solltest du auch mindestens tun. Und zwar jeden Tag.

So fix geht das mit dem Zunehmen auch nicht ;) Vor allem nicht, wenn die Menge so gering ist, die du gegessen hast. Wenn du dir Sorgen um deinen Stoffwechsel machst, würde ich dir grünen Tee empfehlen. Der kann ergänzend zum Sport ordentlich den Stoffwechsel nach vorne bringen und das Verbrennen von Kalorien fördern. Und viel Trinken ist eh immer sehr sehr wichtig.

Was möchtest Du wissen?