Zwei Tage viel gegessen werde ich zunehmen? Soll ich morgen wenig essen oder ist mein Stoffwechsel

4 Antworten

Also wenn du so weiter machst wirst du natürlich zu nehmen und nein dein Stoffwechsel wird dadurch nicht im Keller landen und solange du Sport machst und so wie es scheint auch etwas auf deine Ernährung achtest solltest du Eig dein Gewicht halten können wegen den zwei Tagen voll fressen wird nichts passiert das hat doch jeder mal 

Hallo miss! 2 Tage werden nichts ausmachen aber Du machst wohl etwas falsch. Du brauchst Sport. 

Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 12 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training.

Kann natürlich auch eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining sein. Aber bei langfristig eingestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo! Ich mache jeden Tag 1 Stunde Sport :) ich bin 1,77-1,78 und wiege je nach tagesform 53-55 kg

0

So fix geht das mit dem Zunehmen auch nicht ;) Vor allem nicht, wenn die Menge so gering ist, die du gegessen hast. Wenn du dir Sorgen um deinen Stoffwechsel machst, würde ich dir grünen Tee empfehlen. Der kann ergänzend zum Sport ordentlich den Stoffwechsel nach vorne bringen und das Verbrennen von Kalorien fördern. Und viel Trinken ist eh immer sehr sehr wichtig.

Obst am Abend gesund? (Abnehmen...)

Ich bin gerade dabei mich nur gesund zu ernähren. Ich war heute im Fitnesstudio und bin mit Fahrrad auch sehr weit gefahren. Naja jetzt hatte ich schon viel Hunger und habe einen Apfel gegessen. Gleich esse ich noch einen. Hauptsache ich esse nichts fettiges oder so. Aber ist Obst am Abend gesund? Oder sollte ich lieber was anderes essen? Wenn ja dann was? Danke schonmal!

...zur Frage

Stoffwechsel normalisieren!:(

Bitte, dass ist wirklich wichtig!:( Hab über einen längeren Zeitraum( ich schätze ca.3-4 Monate nur höchstens 400 kcal gegessen, an manchen Tagen gar nichts, jeden Samstag einen Fresstag an dem ich unbegrenzt gegessen habe) Mittlerweile, weiß ich dass ich mir damit nur schade und möchte da auch wieder raus, nur möglichst wenig zunehmen! Sollte ich direkt meinen Grundumsatz(1300kcal) oder Leistungsumsatz(1600kcal essen?) Damit sich mein Stoffwechsel wieder normalisiert und ich normal essen kann ohne zuzunehmen? Wie würde ich weniger zunehmen? Woran merke ich das sich mein Stoffwechsel wieder normalisiert hat?

Zu mir: 14, weiblich, 168, 48 kg, hab kein Problem mit 2-3 Kilo, aber möchte nicht 20 zunehmen!:(

...zur Frage

Eis gegessen während diät! :S

hallo, also ich mache jetzt seit ca 1 woche eine diät, ich habe auch schon fast 1 kilo abgenommen, nun hatte ich aber so lust auf ein eis .. :S ich habs grade natürlich auch gegessen.. -.- jetzt habe ich voll das schlechte gewissen weil ich angst habe das die 1 woche diät jetzt voll umsonst war!

Wieviel macht den das eis jetzt ungefähr aus, werde ich deswegen wieder zunehmen, oder wie kann ich die kalorien wieder ganz schnell verlieren, z.b. dadurch das ich jetzt 2 stunden fahrrad fahre?

...zur Frage

Wieso nehme ich nicht mehr ab?(total verzweifelt und frustriert..)

Hey,

also ich bin 16, 1,72m, wiege 75kg und möchte mindestens 10 kilo abnehmen hab auch schon 5 kilo abgenommen aber irgendwie gehts nicht weiter... bin total frustriert und verzweifelt:( ich esse jetzt auch viel gesünder und mache viel mehr sport aber ich nehme einfach nicht mehr ab als ich die 5 kilo abgenommen habe, hab ich wirklich viel mehr gegessen und nicht wirklich drauf geachtet was ich esse und hab zwar sport gemacht aber nicht so viel wie jetzt und habe trotzdem 5 kilo abgenommen, ging auch wirklich ziemlich schnell ich versteh das nicht, warum nehm ich jetzt nichts mehr ab obwohl ich gesünder esse und mehr sport mache als vorher, sollte ich vllt wieder mehr essen und mit der diät aufhören....?

...zur Frage

Ist es schlimm,wenn man einmal mehr gegessen hat?

Ich habe mich nun wochenlang super gesund ernährt,immer nur max. 1400 kcal zu mir genommen und Sport gemacht :) Habe so auch schon erfolgreich 12 Kilo abgenommen!! :) Heute habe ich aber leider ziemlich viel gegessen (vor allem sehr viel von meinen Ostersüßigkeiten) und bin jetzt gerade bei ca. 3000 kcal angelangt. Ist das sehr schlimm und werde ich jetzt deswegen viel zunehmen?

Ab morgen werde ich mich dann auch wieder gesund ernähren!! :) Und ich will den Jojo-Effekt auf jeden Fall verhindern,deswegen ernähre ich mich gesund uns ausgewogen,esse Abends nur Eiweiß,aber verzichte auf nichts. Ich kann mittags auch gut nur einen Riegel Schoko essen und gleich die Tafel zu verschlingen,nur heute war es irgendwie nicht möglich den Lindt Osterhasen nur halb zu essen :D Und dann kam noch ein super leckerer Nachtisch meiner Mum hinzu und Zack habe ich ziemlich viel gegessen.

Aber so viel kann man doch an einem Tag gar nicht zunehmen oder? Ich habe auch schon was von einem Refeed Tag gehört,der den Stoffwechsel sogar wieder anregt!! :D Außerdem sollen 7000 kcal doch ein Kilogramm Fett sein oder?

...zur Frage

Gibt es einen "Wasser-Diät"?

Also ein Diät wo nur Wasser und evtl. nur Obst/Gemüse gegessen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?