Zwei Tage Pillenpause nach ungeschütztem sex?

5 Antworten

Hallo AnonymusRMCF,

wenn eine Frau die Pille zweimal vergisst, ist ihr Zyklus durch einander und es kann zu einem Eisprung kommen! Spermien können im Körper der Frau 5 bis 6 Tage überleben, daher ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen.

Sollte euch das passiert sein, muss die Frau schnellstens zum Frauenarzt, um sich die "Pille danach" zu besorgen. Sie kann bis zu 72 Stunden nach dem Sex eingenommen werden! Sie ist übrigens mittlerweile (wenn ich mich nicht irre) ohne Rezept in der Apotheke erhältlich!

Lg. Widde1985

Wenn man die pille nicht zum ersten mal nimmt normalerweise nicht. Durch die pille bildet sich schleim, den die spermien nicht durchdringen können. Also können sie garnicht in die gebärmutter.

Wenn man mit der pille anfängt dauert es ein bisschen bis sich der körper darauf einstellt. In der zeit ist man nicht geschützt.

100% sicher ist nat nichts!

18

Kommt auf die Pille und die Wirkstoffe drauf an, reine Gestagenpräparate als Minipillen verdicken den Zervixschleim soweit ich weiß nicht, sie hemmen lediglich den Eisprung.

0
3
@Endorphinlein

Da hast du recht.

Ohne eisprung sollte man aber eig auch nicht schwanger werden.

0

Kommt auf die Art der Pille an; Minipille und seit wann man sie nimmt oder Mikropille und in welcher Einnahmewoche.

Blutung in der Pillenpause bleibt aus- Schwanger?

ich nehme die Pille sie 4 Monaten und bekomme meine Periode immer 4 Tage nach der letzen Einnahme. Ist es normal, dass diese Blutung auch mal ausbleibt? Ich hatte zwar ungeschützten Sex, aber habe meine Pille immer rechtzeitig genommen. Kann ich trotzdem schwanger sein?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich könnte ich schwanger werden?

Hallo. 

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen. (21 Tage Pille - 7 Tage Pillenpause) Heute bin ich beim 5. Zyklustag ( beim letzten Tag meiner Abbruchblutung) und ich würde morgen mit einer neuen Packung meiner Pille anfangen.

Ich hatte heute morgen ungeschützten Sex  und nun habe ich Angst  das ich schwanger werden könnte... wie wahrscheinlich ist das?

...zur Frage

Antibiotikum, Pillenpause dann ungeschützen Sex

Ich habe in meiner letzen Pillenwoche 5 Tage ein Antibiotikum gegen eine Blasenentzündung genommen (Cotrim forte). Ich habe dann ganz normale meine Pillenpause gemacht und eine Woche danach meine Pille wieder angefangen, das war ein Dienstag. Nach 2 Tagen Pilleneinnahme hatte ich dann ungeschützten Verkehr. Kann ich schwanger sein?

...zur Frage

Pille verschoben und danach sex?

Wenn man seine Pillenpause um ein paar Tage nach hinten verschoben hat also die Pille einfach etwas länger genmomentan hat und dann die 7 tätige Pillenpause einlegt kann man dann Wie normalerweise trotzdem sicher Sex haben also ohne Kondom ohne schwanger zu werden?

...zur Frage

Pille immer nach dem Sex genommen?

Hallo, folgendes: Meine Freundin nimmt ihre Pille IMMER erst nach dem Sex. Wenn sie einen Tag nicht mit ihrem Mann schläft nimmt sie die Pille trotzdem weiter, man muss aber dazu sagen dass sie die Pille nicht zur selben Uhrzeit nimmt sondern immer unterschiedlich. Sie hatten auch mehrmals am Tag ungeschützten Sex. Jetzt denkt sie das sie Schwanger ist, aber die SST zeigen Negativ an. Kann es sein das auch wenn sie die Pille nimmt dadurch jetzt schwanger ist. Sie hat übliche Symptome wie mehrfach auf Toilette gehen, Übelkeit, Müdigkeit ect.

...zur Frage

Kleine Panik?

Heute meine letzte Pille genommen und morgen bekomm ich eigentlich meine Tage

Hatte heute ungeschützten Geschlechtsverkehr (nicht in mir gekommen)

Kann ich schwanger werden oder bin ich trotz Pillenpause geschützt?

Sollte ich mir die Pille danach holen morgen oder ist das unnötig??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?