zwei Tage nach Zahn OP duschen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duschen ja - aber nicht zu heiß. Könnte schmerzhaft sein.

31

Also kalt bis lauwarm wenn ich dich richtig verstehe?

0
51

Kommt auch sehr darauf an, ob er die Klappe weit aufreißt oder geschlossen hält... ;)))

2

Beim Schwimmen wirkt der Wasserdruck auf den Körper und da dein Kopf überwasser ist, würde sich mehr Blut dort sammeln, was die Naht aufreissen lassen könnte. Hinzu kommt noch die körperliche Ertüchtigung, was ebenfalls eine Erhöhung des Blutdruckes bewirkt.

Nur vom Duschen droht wohl keine Gefahr, aber eher warmes als heisses Wasser verwenden.

Nein dass heißt es nicht, nur nicht zu heiß duschen und den Mund zu machen.

Im Schwimmbad nackt duschen?

Hallo ich bin mir da nicht sicher ich würde natürlich niemals nackt duschen nur ich weiss nicht ob das höflich ist .Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen . WICHTIG: Schreib bitte euer Alter dazu .

...zur Frage

zahn wunde. Normale Heilung oder entzündet?

Hallo leute. Ich habe am Dienstag einen backenzahn gezogen bekommen. Nun habe ich mir die wunde mal angeschaut und festgestellt das sich weiße Flecken auf und neben der wunde gebildet haben. Schmerzen hab ich ein wenig aber nicht so arg schlimm. Ist das nun eine normale wundheilung oder könnte es sich um eine Entzündung handeln? Ich mache mir echt sorgen..auf dem bild handelt es sich um meine wunde.

...zur Frage

Schokolade essen nach Weisheitszahn-OP?

Ich habe am Montag meine Weisheitszähne rausoperiert bekommen und möchte gern Weißbrot mit Nutella essen. Geht das? Ich weiß, dass man keine Milch trinken/essen sollte, aber ich hab so Appetit darauf. Was meint ihr ?

...zur Frage

Zyste in oder an der Zahnwurzel

Abend, war grad beim zahnarzt weil ich zahnschmerzen hatte und das war schön länger so wurd aber schlimmer jetzt haben sie ein bild von meinem zahn gemacht und da ist eine zyste an der zahnwurzel zusehen ausserdem ist mein zahn gebrochen oder angerissen und jetzt hat sie mich zum kieferchirug geschickt.

Wie machen die das dort? Kann man das auch unter vollnarkose machen? (hab ziemliche angst vor schmerzen) wie lange dauert so ein eingriff? und falls der zahn entfernt werden muss, übernimmt die krankenkasse das wenn man so ein ersatz zahn haben will oder so?

Danke im Voraus

...zur Frage

Zahn-Op Wunde stinkt.. wieso?

Ich hatte am Donnerstag eine Zahnoperation, mir wurde ein zusätzlicher Zahn gezogen, der ohne die Op wie ein normaler Zahn wachsen würde, jedoch nur mit Komplikationen.

Wie auch immer:
Am Donnerstag hatte ich starke Blutungen und der Geschmack im Mund war furchtbar. (Ganz normale Symptome) Mittlerweile fühle ich mich ein bisschen besser und habe nur noch halb so wilde Schmerzen. Jedoch spüre ich, dass die Wunde im Mund angefangen hat zu stinken und ich glaube das auch mein Speichel wegen der Wunde eklig riecht.
Liegt das vielleicht daran, dass ich sofort einen Tag nach der Op angefangen habe "normales" Essen zu essen ❓(Hab aber vermeidet die Wunde mit dem Essen in Berührung zu setzten.)

Infos die vielleicht wichtig zu wissen sind:
•Die Wunde ist leicht bräunlich (ich glaube das ist getrocknetes Blut)

•Hab auch eine angeschwollene Backe die von außen seit Gestern leicht bläulich ist.

•Die Wunde ist genäht worden

...zur Frage

Wunde nach Zahnarzt hört nicht auf zu bluten?

Ein Freund von mir war gestern am Nachmittag beim Zahnarzt wegen einer zahn-op wo ihn auch 2 Zähne gezogen wurden. Er meint die Wunde hat die ganze Zeit über nicht aufgehört zu bluten u jz hat er in der früh was gegessen u getrunken zim Frühstück u obwohl er dabei auf seine Wunde aufgepasst hat hat es jz wieder stärker zu bluten begonnen

was kann er da gegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?