Zwei Switch hinter einem Router

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst Switches beliebig hintereinander kaskadieren. Pass aber auf, dass Du keine Schleifen steckst, dann geht nichts mehr.

Na klar, kannst auch 5 Switches anschließen.

Einstellungen bei SmartSwitch?

Ich habe einen NETGEAR 24 Port SmartSwitch und kenne mich EIGENTLICH ziemlich gut mit Networking aus. Allerdings habe ich das Problem dass dieser (ich denke dass es an dem liegt) irgendwie komisch Priorisiert also QoS oder so. Habe nämlich sehr komishce Unterschiede was er in den Bandbreiten an den verschiedenen Ports an die einzelnen Geräte durchgibt. INTERNER Traffic zum Homeserver hat immer volle Geschwindigkeit also Gigabit. Mein Internet (200k / Telekom) kommt per LAN an meinem PC z.B. perfekt an, schliesse ich dort einen WLAN-AP an hab ich an den Clients je Client exakt 10Mbits... usw usw...

Muss am Switch liegen, denn wenn ich einen normalen, unmanaged Switch anschliesse liegt übrall volle Geschwindigkeit an! Ich hoffe mir kann vielleicht jemand bei meinem Problem helfen, welche Einstellungen ich ändern muss um dies abzuschalten oder so. Das Modell des Switches ist übrigens: NETGEAR GS724Tv4

...zur Frage

Wieso kann ich kein Switch hinter einen Router klemmen?

Hallo, ich hab ein Problem. Und zwar möchte ich ein switch hinter mein router klemmen und somit evtl ein 2 oder 3 rechner mit dem internet verbinden. problem hier bei ist, dass keine daten vom router zum rechner kommen, wenn ich das so hinstöpsel. wenn kein switch verwendet wird, kann ich auf das internet zugreifen!

das switch hat keinen seperaten uplink-port, so dass ich ein gekreuztes lan-kapel genommen hab, was aber auch kein erfolg brachte (mit einen normalen ging es auch nich)

bin jetzt irgendwie ratlos und hoffe jemand weiß rat!

ahso: Router: Speedport W303V Switch: level One FSW-2108TX system: Win7

...zur Frage

Mehrere Geräte mit einem LAN-Kabel verbinden?

Hallo,

ich möchte meine PS3, meinen Fernseher und meinen PC an ein LAN-Kabel anschließen. Ich habe mich ein bisschen erkundigt und erfahren, dass ich einen Switch brauche. Nur habe ich dass nicht so ganz verstanden. Unser Router steht im Wohnzimmer und ich habe einen LAN-Kabel vom Wohnzimmer bis in mein Zimmer gezogen. Wenn ich mir einen Switch kaufen würde, müsste ich dann noch 3 weitere LAN-Kabel kaufen die vom Switch zum jeweiligen Gerät führen?

Ich hab mal eine Zeichnung davon gemacht so wie ich dass verstanden habe.

...zur Frage

Router mit LAN Kabel an Switch anschließen?

Hallo. Ich habe eine Frage. Bei dem Switch

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GBULIIG/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Verstehe ich es richtig das ich mit dem Router per LAN Kabel auf Port 1 gehe und dann automatisch auf Port 2-16 Internet habe und dies von dort verteile. Kenn mich da nicht so aus deswegen kann für manche die Frage als dumme Frage verstanden werden.

Lg

...zur Frage

LAN Kabel mit Adapter aufteilen zu zwei Kabeln?

Hallo, da mein Zimmer relativ weit vom Router entfernt ist, musste ich ein Loch in die Wand bohren, um das LAN-Kabel mit meinem PC zu verbinden. Da ich nun jedoch mehrere Geräte mit dem Router verbinden muss, jedoch kein riesiges Loch in der Wand gebrauchen kann, frage ich mich, ob es eine Art Adapter gibt, welcher das eine Kabel zu zweien macht...

Würde es in diesem Fall einen Abfall der Bandbreite geben, da ich ja nur einen Port am Router belege? Oder ist es irrelevant, ob die Bandbreite direkt am Router oder später am Adapter aufgeteilt wird? lg Nick

...zur Frage

Switch Router, 2 Lan Kabel parallel?

Hallo,

ich würde gerne da Heimnetzwerk ausrüsten, leider ist der Router leider ein Stein im Weg, da die Fritz Box 7270 nur 100 mbit Lan unterstützt (dafür jedoch 300 mbit wlan hat). Wenn ich von einem Switch 2 Cat5e Kabel parallel zur Fritzbox lege, würde ich die doppelte Bandbreite, sprich 200mbit erreichen, oder ist das so nicht machbar?

LG Robert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?