Zwei Switch hinter einem Router

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst Switches beliebig hintereinander kaskadieren. Pass aber auf, dass Du keine Schleifen steckst, dann geht nichts mehr.

Na klar, kannst auch 5 Switches anschließen.

LAN Switch - PS4, TV-Box

Liebe alle

Mein Router steht im Wohnzimmer. Von dem führt ein LAN-Kabel in mein Zimmer, wo ein TV mit TV-Box und PS4 (welche ich nicht mit WLAN verbinden möchte) steht. Nun habe ich keine Lust, jedes mal das LAN-Kabel von der PS4 in die TV-Box umzustecken und umgekehrt. Leider ist es auch nicht möglich, ein zweites Kabel vom Router in mein Zimmer zu legen.

Gibt es etwas, womit ich dieses LAN-Kabel in meinem Zimmer verdoppeln kann, damit ich beide Geräte ständig angeschlossen haben kann?

Ich habe im Internet gelesen, dass das mit einem LAN-Switch möglich ist. Kann man da dann einfach das LAN-Kabel vom Router einstecken und dann zwei weitere Kabel in die Slots packen und diese in die Geräte stecken und es funktioniert?

Grüsse

...zur Frage

Wieso kann ich kein Switch hinter einen Router klemmen?

Hallo, ich hab ein Problem. Und zwar möchte ich ein switch hinter mein router klemmen und somit evtl ein 2 oder 3 rechner mit dem internet verbinden. problem hier bei ist, dass keine daten vom router zum rechner kommen, wenn ich das so hinstöpsel. wenn kein switch verwendet wird, kann ich auf das internet zugreifen!

das switch hat keinen seperaten uplink-port, so dass ich ein gekreuztes lan-kapel genommen hab, was aber auch kein erfolg brachte (mit einen normalen ging es auch nich)

bin jetzt irgendwie ratlos und hoffe jemand weiß rat!

ahso: Router: Speedport W303V Switch: level One FSW-2108TX system: Win7

...zur Frage

Mehrere Geräte mit einem LAN-Kabel verbinden?

Hallo,

ich möchte meine PS3, meinen Fernseher und meinen PC an ein LAN-Kabel anschließen. Ich habe mich ein bisschen erkundigt und erfahren, dass ich einen Switch brauche. Nur habe ich dass nicht so ganz verstanden. Unser Router steht im Wohnzimmer und ich habe einen LAN-Kabel vom Wohnzimmer bis in mein Zimmer gezogen. Wenn ich mir einen Switch kaufen würde, müsste ich dann noch 3 weitere LAN-Kabel kaufen die vom Switch zum jeweiligen Gerät führen?

Ich hab mal eine Zeichnung davon gemacht so wie ich dass verstanden habe.

...zur Frage

Router mit LAN Kabel an Switch anschließen?

Hallo. Ich habe eine Frage. Bei dem Switch

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00GBULIIG/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Verstehe ich es richtig das ich mit dem Router per LAN Kabel auf Port 1 gehe und dann automatisch auf Port 2-16 Internet habe und dies von dort verteile. Kenn mich da nicht so aus deswegen kann für manche die Frage als dumme Frage verstanden werden.

Lg

...zur Frage

LAN über Switch mit Router verbinden?

Hey Leute, angenommen wir haben folgendes Szenario:

Ein bestehendes Netzwerk ist über einen Patchpanel an einen Switch angeschlossen.

Jetzt möchte man das gesamte Netzwerk über einen Router mit dem Internet verbinden.

Wie löst man das am Elegantesten?
Steckt man einfach einen Netzwerkstecker an den Router und einen an den Switch und schwupps, hat das ganze LAN Internet?

Danke im Voraus!

LG

...zur Frage

Switch Router, 2 Lan Kabel parallel?

Hallo,

ich würde gerne da Heimnetzwerk ausrüsten, leider ist der Router leider ein Stein im Weg, da die Fritz Box 7270 nur 100 mbit Lan unterstützt (dafür jedoch 300 mbit wlan hat). Wenn ich von einem Switch 2 Cat5e Kabel parallel zur Fritzbox lege, würde ich die doppelte Bandbreite, sprich 200mbit erreichen, oder ist das so nicht machbar?

LG Robert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?