Zwei Stunden nach dem Glätten direkt wieder Wuschelkopf - wieso?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Dein Problem kenn ich nur zu gut :D

& mit ewig Haarspray siehts auch einfach nicht mehr schön und natürlich aus, sondern klebt und glänzt.

Ich habe seit kurzer Zeit einmal versucht eine Alternative zum Glätteisen zu finden:

Föhn deine Haare richtig schön aus!!

Ist 1. Viel gesünder fürs Haar & 2. hällt es viel länger.

Ich machs so:

  • Haare waschen
  • Bisschen Trocknen
  • Bürsten
  • Hitzeschutz von Got2b (macht das ganze schön weich, die Frisur hält aber auch länger)
  • Die oberen Haare zurückstecken
  • Die unteren Strähne für Strähne auf die Rundbürste wickeln & langsam trocken föhnen
  • Zum Schluss Haare über Kopf & bisschen Haarspray rein (fürs Volumen)

Probiers aus! Am Anfang vielleicht ein bisschen kompliziert, aber viel besser ;)

wenn das glätteisen sehr gut ist, dann kann ich auch nicht helfen. und bei mir ist es andersrum. ich versuch andauernd mal locken zu haben. nach 5stunden sind sie weg... ich sag dir du bist nicht allein. manchmal spielen die haare einfach nicht mit. aja vllt. solltest du ein bisschen spray oder so benutzen, dann hälts nochmal ein bisschen länger :)

Komm lass uns tauschen - Du bekommst meine Löckchen und ich Dein glattes Haar... ach ja man will immer das am Liebsten, was man nicht hat.

0

Versuche vor dem Glätten ein Hitzeschutzspray zu benutzen. Es gibt auch viele Spülungen, und Shampoos die das Glätten unterstützen. Nach dem Glätten könntest du auch evtl Wax oder Haarspray hineintun. Du kannst allerdings auch mal bei deinem Friseur nachfragen. Oft haben diese Tipps oder sehr gute Produkte für dich.

Allerdings ist das mit dem Glätten so oder so nicht sehr gut für deine Haare. Ich selbst glätte mir auch jeden Tag die Haare und mach mir danach auch Haarspray hinein. Am Ende des Tages sind meine Haare immer noch gut geglättet. (Allerdings nicht, wenn ich durch den Regen laufen musste :( )

Das nehme ich alles schon, hilft trotzdem nich.... :-(

0

Das nehme ich alles schon, hilft trotzdem nich.... :-(

0

Geh zum (Afro-)Friseur und lass die dir mal professionell glätten. Je nachdem wie lang deine Haare sind schätze ich 20 - 70 €. Oder aber such nach eine CHI - Glättung (ca 300€). Vor- und Nachteile kann ich dir leider nicht nennen, aber egal was du tust, du solltest dir bewusst sein, dass die Haare dadurch verdammt strapaziert werden. Sie nicht unbedingt gleich brechen, aber trocken werden sie bestimmt (möglicherweise sogar Spliss)....

Ich würde nicht unbedingt die Dauerhaftglättungen empfehlen. Ich kenne recht viele Personen, die damit schlechte Erfahrungen hatten. Aber der Frager kann sich im Internet ja selbst von Erfahrungen anderer Leute belesen. ;D

0
@franzinator

Ich habe auch schon mal Leute getroffen, die das gemacht haben, die Haare sahen nach einigen Monaten furchtbar und total kauptt aus.

0

ich hab das immer wenn ich fahrrad fahre. das kommt wegen der luftfeuchtigkeit und dem wind. lg

Wuschelkopf ist doch süüß. Warum musst Du unbedingt glatte Haare haben?! Mache aus der Not eine Tugend und föne Dein Haar über Kopf, knete Festiger hinein und lasse Dein schönes Wallawalla Haar einfach so wie es ist. Das wird der neue Trend und Du bist ein Trendsetter.... Liebe Grüße

vorher festiger rein, nachher haarspray drüber

Am besten benutzt man auch ein entsprechendes Shampoo / Spülung für das Haarproblem - von NIVEA gibt es eines. Soll helfen.

Ja, und ich hab Stangenlocken, ist auch nicht besser!

Grins, wie wäre es denn mit so einer Mikrofonfrisur aus den 70ger Jahren...

Nightfever Nightfever..... :-)

0

Du hast die Weronika - Krankheit^^

Was soll das sein? :-)

0
@slideagain

och die hab ich erfunden ;D weil eine Freundin hat einen totalen Wuschelkopf nach dem duschen. ;D Danach glättet sie erstmal ihre haare, sprüht alles schön ein mit Haarspray.. & das jeden Tag.. Und trotzdem bringts nichts^^ ihre Schäfchen Haare werden wieder so wollig, egal was sie macht. Doch eines Tages, war sie beim Friseur, dachte sich nichts böses...doch daaaaaaaaaann.. er meinte : die Haare müssen ab! Also wurden ihre schönen langen Haaren abgeschnippelt, bis ganz kurz. Nur weil sie ihre Haare mit glätten & haarspray zerstörte :O Das solltest du nicht machen. Nur mal Haarspray nach dem Glätten (;

Lg

0

Was möchtest Du wissen?