Zwei Stunden auf dem Frankfurtfernbahnhof ankommen vor der Flug?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :-)

Bei einem Flug innerhalb der EU reichen 2 Stunden vollkommen aus. Flüge außerhalb der EU sollten mit 3 Stunden berechnet werden ab Ankunft am Flughafen.

Da ich in der Inspektion am Flughafen Frankfurt Dienst versehen habe, weiß ich, wovon ich rede :D

Viele Grüße :-)

Ich werde nach Asien abreisen.

0
@PositiveFeeling

Mindestens 3 Stunden vor planmäßiger Abflugszeit.

Abflug von Terminal 1: 3 Stunden ausreichend

Abflug von Terminal 2: 3,5 - 4 Stunden

2

Danke für den Stern :-)

0

Hallo,

das wird reichen, ich denke man muß immer mindestens 1 Stunde vor dem Abflug sein Gepäck am Schalter registrieren lassen.

Natürlich muß man immer eine gewisse Zeitspanne - wegen evtl. Verspätungen des Zuges - einkalkulieren.

Schau mal nach, ob deine Zugverbindung immer pünktlich ankommt !

Emmy

Liebe Emmy,


damit du eine stressfreie Reise hast, würde ich dir für deine Reisen empfehlen, dich pünktlich zum Flughafen zu begeben und die Gepäckaufgabe schnellst möglich zu erledigen, sodass du mehr freie Zeit hast.


Laut einem Urteil des Bundesgerichtshofes wird Folgendes klargestellt:

Wenn der Reisende die Bahnverbindung so gewählt hat, dass er ohne Verspätung rechtzeitig zur Abfertigung erschienen wäre, muss der Reiseveranstalter Mängelansprüche infolge einer Zugverspätung regulieren.


Das heißt, mit 3-4 Stunden vor Abflug Ankunft am Flughafen reicht vollkommen aus, sofern man vom o. g. Recht nach dem Urteil Gebrauch machen möchte ;-)


Viele Grüße :-)

0
@MrLifeDoctor

Danke der "Belehrung"!...

Am Anfang ist in der Frage überhaupt nicht die Rede von einer Fernreise... Also kann man davon ausgehen, daß der Reisende sich innerhalb des europäischen Raums bewegt... Daher meine Antwort...

0

Ich bin immer 3 Stunden vor der regulären Flugzeit da. Denke du solltest lieber mehr Zeit vorneweg einplanen.

Was möchtest Du wissen?