Zwei Stromquellen addieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur wenn an den Kabeln 2 unterschiedliche Stromquellen hängen.

Naja, das läuft über ein SATA Kabel, welches 3 12V hat, wäre dasindiesem falle möglich?

0
@Nikidotdotdot12

nein sicherlich nicht da das SATA Signal bzw die Spannung Massebezogen ist. Sobald du das zweite Kabel anschließen würdest schließte das erste kurz.
Es gibt aber Geräte bzw Module wie SATA Verteiler wo du das eine SATA Signal mit dem oder dem anderen Kabel umschalten kannst.
Hierbei werden die SATA Kabel aber parallel verbunden

2

das kann mit den Angaben nicht beantwortet werden.

1. sind die Quellen völlig unabhängig ( nicht doch irgendwo verbunden) ?

2. sind das Gleichspannungsquellen? ( bei Wechselspannung könnte beim Addieren sogar 0 V herauskommen, wenn beide Spannungen um 180° phasenverschoben sind)

er möchte die Spannungen  von einem SATA Kabel sozusagen addieren sprich wenn an 3 Drähten 12 V ansteht diese in Reihe schalten.
Das gibt BDQ Effekt - beissender dunkler Qualm

1