Zwei Strom Anbieter wechsel gleichzeitig unterzeichnet, muss man beides zahlen ?

2 Antworten

Ein Wechsel des Stromanbieters schließt die Kündigung beim Vorlieferanten ein. Dies übernimmt auf Wunsch der neue Anbieter und die Neubelieferung erfolgt erst, wenn die Vertragsbestimmungen geklärt sind. Der Kunde wird hiervon zeitnah in Kenntnis gesetzt. Handelt es sich um Verträge mit Mindestvertragslaufzeit, welche noch nicht abgelaufen ist, dann ist die Kündigung erst zum festgesetzten Zeitpunkt möglich und es kann aktuell kein Wechsel stattfinden. Eine Belieferung von zwei Anbietern ist also ausgeschlossen, da der neue Vertrag in diesem Falle nicht wirksam wird.

https://www.stromanbieter.io/koennen-bzw-duerfen-zwei-stromanbieter-gleichzeitig-einen-kunden-beliefern/

Ergo: Stimmst du dem neuen Vertrag nicht zu, dann passiert überhaupt nichts.

Zumal du einen Vertrag auch selbst unterschreiben musst, damit der gültig wird.

und vor kurzen hatten wir wie aus dem nichts einen neuen Vertrag zugeschickt bekommen

Wie darf man das verstehen? Habt ihr den abgeschlossen oder nicht?

Vor kurzen waren zwei Herren an der Tür und wie man es sich denken kann wurden wir verarscht, dass typische.

0

Ist das mit der Garage so erlaubt?

Hallo,

ich bin Mieter im Erdgeschoss eines zwei Parteinhauses. Hinter dem Haus ist ein Garagenhof mit 4 Garagen.

3 dieser Garagen sind von der Straße aus befahrbar. Die Äußerste ist durch eine Hecke von der gepflasterten Fläche aus abgetrennt und kann von uns aus nur als "Gartenhaus" genutzt werden. Ist das so Rechtens? Ich hätte gerne ein Stellplatz für mein Auto und weiß daher nicht wie ich das mit dem Vermieter klären soll.

...zur Frage

Zwei sozialversicherungspflichtige Tätigkeiten gleichzeitig ?

Nach einer ordentlichen betriebsbedingten Kündigung ( Kündigungsfrist 2 Monate ) bin ich freigestellt. Kann ich ohne Probleme eine neue sozialversicherungspflichtige Tätigkeit innerhalb der Kündigungsfrist bei einem anderen Arbeitgeber beginnen? Denn kurz doppelt Geld zu erhalten, wäre natürlich nicht schlecht.

...zur Frage

Rechnung von Stadtwerken trotz anderen Anbieter?

Hallo.

Bin letztes Jahr September umgezogen und habe gleichzeitig meinen Stromanbieter gewechselt über Check24.

Mit dem neuen Anbieter klappt alles problemlos, jedoch verlangen die Stadtwerke nun von mir 10€ pro Monate, ist das normal?

Habe damals mitgeteilt das ich den Anbieter wechsel.

...zur Frage

stromanbieter , wechsel nicht möglich wegen neg. schufa

Hallo

Ich wollte meinen Stromanbieter wechseln, habe eine negative Schufa, allerdings noch nie Stromschulden gehabt und auch mein aktueller Stromversorger würde bescheinigen, dass ich nie im Verzug war und auch die Nachzahlungen immer pünktlich bezahlt habe. Nun, jetzt habe ich eine Absage bekommen und es stört mich total, weil ich durch die aktuellen Strompreise bei RWE einen Verlust von 120 Euro habe, wenn ich nicht wechseln kann. Nur wegen dieser bescheuerten Schufa.

Jetzt interessiert mich natürlich, ob ein kommunaler Stromversorger, der teils auch in staatlicher Hand ist, eine Absage erteilen darf ? Und ob er auch eine Abasge erteilen kann wenn mein aktueller Stromversorger eine bescheinigung schreibt dass ich immer bezahlt habe.

Danke

...zur Frage

Kündigungsfrist bei außertariflicher Anstellung?

Hallo, ich habe einen außertariflichen Vertrag unterzeichnet, in dem steht, dass eine Kündigungsfrist von 3Monaten besteht. Allerdings arbeite ich in dieser Firma erst knappe 3Jahre. Würde nun gerne wissen, ob ich die drei Monate bei einer Kündigung meinerseits einhalten muss, oder ob es weniger ist, denn ich habe gehört, dass, auch wenn unterschrieben, eine dreimonatige Kündigungsfrist nicht rechtens ist, wenn man noch nicht so lange in der gleichen Firma arbeitet. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke :)

...zur Frage

Stromversorger 2 Jahresvertrag

Hallo, Ich habe ganz blind ein Vertrag abgeschlossen mit einen Stromversorger für 2 Jahre. Das der Vertrag 2 Jahre lang läuft war mir nicht beweust.. Zudem wollen die Geld im vorraus haben, also für ein ganzes Jahr. Ich weiß nicht wie ich das zahlen soll...

Besteht eine möglichkeit aus den Vertrag wieder rauszukommen? Ich zieh in zwei Monaten um, zu not müsste ich den Stromanbieter mit nehmen aber hat jemand eine Idee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?