Zwei Stahlrohre miteinander verbinden (Steckverbindung)?

Entschuldigung für den Fehler, das Rohr hat einen Durchmesser von 25 mm und eine Dicke von 2 mm

2 Antworten

in Großserie wird das eine Rohrende aufgeweitet und so eine Muffe geschaffen.

Hier kannst Du auch schauen, ob Du ein kleineres Rohr bekommst, dass dann innen in der Verbindungsstelle ein Stück weit in beide Rohre reinragt.

in Großserie wird das eine Rohrende aufgeweitet und so eine Muffe geschaffen.

Aber nicht bei 2mm Wandstärke.

@freejack75

Bei Gussrohren ist die Muffe gegossen nicht aufgeweitet.

2mm Rohr aufweiten ist nicht ohne das kannst du nur glühend machen.

@Kiboman

aufweiten ist eine geometrische Aussage, keine Fertigungstechnik. Hängt davon ab, wie das Rohr gefertigt wird.

genau es geht auch um industrielle Fertigung. Aber wenn ich das eine Ende des Rohres ausweite, dann ist die Optik des Möbels ja versehrt mit Hubbel oder? es sollte nämlich von außen aussehen als wäre es ein Rohr. Deswegen hatte ich ehr dran gedacht ein Ende zu verjüngen ...

2,5mm durchmesser?

2,5cm == 25mm Aussendurchmesser meinst du?

Dann nimmst du halt Rohre mit 21mm aussen und steckst die rein?

ja genau, 25 mm Durchmesser und 2 mm Dicke, aber wie verbinde ich dann das kleinere Rohr mit den Größeren? Dann hätte ich ja das doppelte an Blindnieten, aber das ist auf jeden Fall schon mal eine Idee ! :)

@Diezzle

Schweißen, schrauben, Splinte, nieten, oder einfach nur gesteckt