Zwei-Staaten-Lösung? Definition?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Roadmap_%28Nahostkonflikt%29 Die Trennung der Palästinensergebiete von israel und die Gründung eines Eigenständigen Staates unabhängig von Isael Im Gegensatz zur Einsaatenlösung- Ein gemeinsamer Staat

Dankeschön!

0

dazu Aktuell... “der Konflikt zwischen Israel und Palästina kann nur durch eine Zwei-Staaten-Lösung gelöst werden kann, ausgehandelt in Übereinstimmung mit den Grundsätzen des Völkerrechts (…) Diese muss die legitimen Ansprüche der Palästinenser und Israelis auf Selbstbestimmung und Sicherheit garantieren.�? Löfven fügte hinzu:** “Eine Zwei-Staaten-Lösung erfordert gegenseitige Anerkennung und den Willen zu friedlicher Koexistenz. Schweden wird deshalb den Staat Palästina anerkennen.�?**... das sagt der schwedische Regierungschef

mehr unter ...diefreiheitsliebe.de/politik/schweden-wird-als-erster-eu-staat-palaestina-anerkennen/

darin auch ...Von den EU-Staaten haben bisher nur Polen, Ungarn und die Slowakei Palästina anerkannt,** dies allerdings bevor sie EU-Mitglied wurden.**