Zwei Spiele an einem PC spielen gleichzeitig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. Macht ja auch keinen wirklichen Sinn und deshalb hat auch kein Hersteller je an so eine "ungewöhnliche" Situation gedacht und daher seine Software auf eine solche Möglichkeit ausgelegt.

Das beginnt damit, dass du diese Spiele wohl gar nicht in einem "Fenster", sondern nur im Vollbildmodus im Vordergrund spielen kannst. Und es endet wohl spätestens dort, dass du nicht einem der Spiele sagen kannst, dass die Tastatur nicht für dieses gilt. Oder: Das heisst beide Games müssten gleichzeitig als aktuell aktives Fenster laufen..... usw.

Egal, welche theoretischen Möglichkeiten ich noch weiterdenke (auch via Virtualisierung etc.): Das wird einfach nicht gehen :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja geht theoretisch, aber nur mit kostenpflichtiger Software und hohen Leistungseinbußen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?