Zwei Sonnen Phänomen?

6 Antworten

Das Phänomen läßt sich leicht erklären und es nennt sich Reflexion. Glas reflektiert, je nach Sichtwinkel, auch das Sonnenlicht und das kann dann zu doppelten Abbildungen führen, bei dir entweder durch das Fensterglas oder eben durch die Kameralinse, was besonders bei Handykamera oder günstigen Digitalkameras vorkommen kann. Manchmal kann sowas auch in freier Natur vorkommen, bei kalter Luft und niedrigem Sonnenstand können Eiskristalle, ähnlich wie ein Spiegel, die Sonne reflektieren durch die Lichtbrechung und es sind zwei Sonnen oder sogar drei Sonnen (sog. Nebensonnen) zu sehen, wobei das Phänomen aber selten ist in unseren Breiten. Mit Nibiru, den es ohnehin nicht gibt, hat das nichts zu tun, das ist reine Physik.


Dankee!! 

Aber meinem Bild siehts so aus als wäre diese Nebensonne direkt neben der Sonne! Also keine Wolke gar nichts!😅

0

Also soll ich keine Angst haben das irgendein riesen Planet in uns kracht? ^^

Hast du mein Bild überhaupt gesehen?

0
@Holyfuk

Hättest Dein Bild mal hier reinstellen sollen. Deine Doppelfrage, wo man es sehen konnte hat der Support gelöscht - da war klar zu erkennen, daß es eine Reflektion am Fenstergals war.

1
@Holyfuk

Nein, Du sollst keine Angst haben, dass ein riesiger Planet in uns rein kracht.

1
@Holyfuk

Also soll ich keine Angst haben das irgendein riesen Planet in uns kracht? ^^

Gäbe es diesen Planeten, hätten ihn auch Amateurstronomen längst entdeckt.

Hast du mein Bild überhaupt gesehen?

Habe ich, kurz bevor es gelöscht wurde. Darauf ist definitiv kein anderer Planet zu sehen.

0
@PatrickLassan

Ich Dankeeee euch beiden viel mals!!!!

Beste Grüsse 

0


Da brauchst Du keine Angst zu haben, das ist eine Reflektion des Lichtes auf der Linse deiner Kamera oder noch wahrscheinlicher auf dem Fensterglas.

Glaube doch nicht völlig unkritisch so nen Käse.

Danke dir tausend Mal!!! Hast mir die Angst genommen!!!💪🏻

0

September Weltuntergang durch Nibiru?

Hey Leute, im Internet kursiert das Gerücht, das nibiru im September auf die Erde krachen wird. Die NASA sagt es gibt keine Hinweise auf diesen Planet X, da meinen natürlich viele, dass die Regierung uns das verschweigt

Aber würden wir den Planeten nicht sehen, wenn er in ein paar Wochen angeblich schon auf uns trifft?
Ist nibiru überhaupt echt? Und kann er die Erde zerstören?

...zur Frage

Die Menschen können doch nur die Planeten im Sonnensystem sehen. Wie werden dann immer wieder neue entdeckt, sind die etwa auch im Sonnensystem?

...zur Frage

Was sagt ihr zu nibiru aka planet X fake oder real?

wie ich heute gehört habe in youtube etc soll die welt dieses jahr untergehen und es gibt sehr sehr viele videos auf youtube wo man angeblich den planeten sieht was sagt ihrdazu?

...zur Frage

Sonne rot?

ist die sonne lava oder nur gelb/rot

...zur Frage

Ist auch ein unsichtbarer Planet möglich?

Möglichkeit A: Kann ein Planet aufgrund bestimmter Zusammensetzung unsichtbar sein? Also das man ihm nie sieht und auch unentdeckbar ist? Wäre Planet X (Nibiru) vielleicht so einer, also das er schwarz ist und man auch durchschauen kann, nämlich das man Sterne sieht, obwohl er davor ist?

Möglichkeit B: Wäre es möglich das Außerirdische einem unsichtbaren Planeten bauen und ihm z.B. in unser Sonnensystem setzen, also das er die Sonne umkreist und irgendwann mit der Erde kollidieren soll, also das Außerirdische die Erde ausschalten und wir es nie schaffen sollen zu dem anderen Sternen zu fliegen. Vielleicht könnte Planet X (Nibiru) von Außerirdischen gebaut worden sein. Vielleicht haben die Außerirdischen, die sowas machen, etwas gegen uns und sind nicht friedlich gesonnen.

...zur Frage

wieso hält man den nibiru (planet x) vor der öffentlichkeit geheim?

ich habe hier einen link gefunden das die existenz vom nibiru dem x-planeten beweist aber wenn das wirklich existieren sollte wieso hält man es dann vor der öffentlichkeit geheim?

hier der link dazu

http://www.21dezember2012.org/nibiru.html

einige meinen auch das dieser planet im jahr 21.12.2012 undsere erde rammen soll und die erde somit untergehen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?