Zwei Siamesische Kampffische?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein es ist natürlich nicht möglich, zwei männliche Beta splendens zu halten, das müsstest du , wenn du dich vorher über Kampffische informiert hast auch wissen. Auch Weibchen werden nur zur Laichzeit geduldet, andere Beifische verkürzen das Leben des siam. Kampffisches extrem! Zwei Männliche Bettas wäre nur bei friedlichen Arten, wie B.imbellis in größeren Aquarien möglich.

Natürlich ist das möglich, du musst nur einen studierten Psychologen finden mit Weiterbildung in Fischpsychotherapie. Ich würde mich da jetzt mal ganz selbstlos anbieten. Dann stellen wir die zu vergesellschaftenden Fische in 2 Aquarien nebeneinander. Dann brauchen die eine Paartherapie, kostet die Std 160€ (Freundschaftspreis!). Der Psychologe wird dann deinen Bettas erklären, warum sie sich lieb haben sollten usw. Das könnte bei den stoischen Einzelgängern etwas dauern, aber das Geld sollte dir das Glück deines Fisches schon wert sein. Rechne mal so mit 20 Std Fischtherapie. Natürlich gibt es keine Garantie, wenn einer der beiden partout nicht will, dann wirst du wohl bei 2 Eigenheimen bleiben müssen. Bei Interesse wähle 0190-Fischpaartherapie

Ich habe sowas zwar noch nie probiert, es ist aber meiner Ansicht nach nicht möglich,

Du kannst diese Fische nicht dressieren! Erzähl mir mal, wie du immer auf irre Ideen kommst? Du sollst das Aquarium nicht als Versuchslabor benutzen!!

Feuerboam 06.09.2014, 22:54

Mach ich doch garnicht ..

0
Kodiak57 06.09.2014, 23:16
@Feuerboam

Du müsstest doch inzwischen durch die Beiträge hier und durch Infos aus dem Net genug über Kampffische wissen. Dann verstehe ich nicht, wie du auf solche Ideen kommst.

0
Feuerboam 07.09.2014, 14:04

Ich auch nicht ..haha Das ist hier eine Ratgeber Community Fragen darf man ja oder :) ?

0
Kodiak57 07.09.2014, 15:35
@Feuerboam

Stimmt. Aber da dir schon vorher so viele Infos über Kampffische gegeben wurden, war diese Frage eigentlich überflüssig. Sorry...

0

facepalm wenn das irgendeiner mal geschafft hätte wüsste das verscheinlich JEDER weil es UNMÖGLICH ist. Bitte probier es nicht aus die Fische werden sich zerfetzen egal was du tust.

Gegenfrage :wie kommt man auf so eine Idee? (erst gemeint)

2 männchen geht auf keinen fall. sie werden sich gegenseitig töten!

Was möchtest Du wissen?