Zwei-Schicht-Parkett gelöst

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in diesem Fall ist es am besten, wenn du den Boden injektierst. Das bedeutet, dass du ein etwa 2-3 mm großes Loch in den Boden bohrst und anschließend mit einer Kleber-Spritze unter der Deckschicht den Kleber verteilst.

Damit du dir besser vorstellen kannst, was ich meine, hier mal ein Link zu solch einem Produkt: http://www.stauf.de/index.php/193/Produkt%C3%BCbersicht.html?articleID=122825&action=detail

Vertrieben wird das Produkt u.a. von parkett-store24. Am besten rufst du dort mal unter 02266 / 4735166 an und lässt dich beraten.

Viel Erfolg!

Danke für die gute Antwort. Im beschriebenen Fall hat sich jedoch die Eichen-Deckschicht (ca. 500x80x5) komplett von der Fichten-Trägerschicht gelöst. Somit kann ich den Kleber mit Zahnspachtel auftragen. Die Infos auf der STAUF- Seite sind aber sehr hilfreich. Vielen Dank.

0

Designboden bzw Vinyl Parkett verkleben. Wie soll ich vorgehen?

Hallo,­ Ich habe mir das Vinyl des Hersteller­s Project Floors - PW 3065 /30 | floors@­home | besorgt und möchte dies gerne auf­ unseren leider nicht mehr so schönen Ec­htholzparkett Boden im Wohnzimmer verkle­ben .

1)Welchen Kleber können könnt ihr uns empf­ehlen? Nach möglichkeit bitte mit Bezugs­möglichkeiten (OBI, Hornbach usw).

2) können wir das Vinyl einfach direkt auf das Echtholzparkett draufkleben oder müssen wir da etwas unterlegen ( Trittschallschutz oder Dampfsperre) ?

Vielen Dank!­

...zur Frage

Badewanne mit Parkett verkleiden

Hallo,

ich hab da so eine Schnapsidee und wollte mit dazu mal Rat einholen ob das klappen könnte.

Ich habe mir in meinem offenen Dachgeschoß nun eine Badewanne eingebaut. Es handelt sich also um so eine Art Loung-Bereich und die Badewanne steht mittendrin. Auf dem Fußboden habe ich Eichenparkett verlegt. Die Wanne wurde in einen Wannenträger aus Styropor gebaut. Nun würde ich den Wannenträger anstatt mit Fliesen gerne mit dem selben Parkett wie am Boden verkleiden und ggf. anschliessen noch versiegeln. Hat jemand gut Tips, womit ich das Parkett dauerhaft an den Wannenträger kleben kann? Gibt es eine gute Lösung für eine möglichst wassersdichte Versiegelung für das Parkett ? Oder ist das dan doch alles Mist und ich kleb doch lieber Fliesen dran?

Vielen Dank

Beste Grüße

...zur Frage

Teppichklebereste auf Parkett entfernen?

Hatte in meinem Zimmer einen Teppich, der nur an den Seiten mit einem Klebestreifen verklebt war. Den Streifen konnte ich ohne Probleme abziehen, allerdings sind überall Reste geblieben. Kennt ihr ein Mittel womit ich die entfernen kann ohne das Parkett zu beschädigen?

...zur Frage

Kann man zwei weibliche wellis zusammen halten?

Ich hab mir vor vier Tagen zwei wellis gekauft. Es sind beides Hennen . Aber manchmal streiten sie sich um die Schaukel und Krähen sich gegenseitig an.. Der vogelzüchter hat gesagt man kann zwei Hennen zusammen halten aber ich habe ein wenig Bedenken ..

...zur Frage

Beidseitigesklebeband entfernen.?

Hallo Leute..Wir haben ein Problem wir hatten auf PARKETT Teppichfliesen mit beideseitigem Klebeband festgemacht..Nun wollen wir es abmachen und überall diese Kleberreste o:

wie bekommt man das ab ohne das Parkett zu ruinieren.?

danke im vorraus. (;

...zur Frage

Vorhautverängung + zu kurzes Bändchen?

Hey, Fakt: Hatte schon GV ohne Probleme, jedoch mit Gleitgel.

Habe es vor dem GV das erste mal geschafft, die Vorhaut zurück zuziehen. Mir ist dann aufgefallen, dass eine Verklebung "vorhanden" ist.

Diese konnte ich nun vorsichtig mit leichten Schmerzen lösen.. das ganze heilt momentan ab (Wunde Stellen). Nun ist mir aufgefallen das beim kompletten zurückziehen der Vorhaut, die Eichel nach unten abknickt. (Das müsste auf ein zu kurzes Bändchen schließen lassen.) Außerdem fällt noch auf, dass sich die Haut beim zurückziehen der Vorhaut hinter der Eichel "auftstaut". (Dabei müsste es sich dann um eine Paraphimose handeln) siehe Google Bilder. (Bei mir sieht's net ganz so extrem aus)

Meine Vorhaut lässt sich zudem auch nur im schlaffen Zustand zurückziehen.

Nun zur Frage: Ich weiß, dass man durch einen kleinen Eingriff das Problem mit dem Bändchen lösen kann. Das Problem mit der Vorhaut müsste ebenfalls durch eine Creme gelöst werden können.

Die Paraphimose jedoch muss doch durch eine Beschneidung gelöst werden oder? Das heißt wenn ich zum Arzt gehe heißt es schnipp schnapp. :( Gibt es keine andere Lösung eine Paraphimose zu behandeln?

Ich habe echt große Bedenken, da meine Sorgen von Ärzten bisher immer nicht wirklich Ernst genommen wurden. Ich hatte meinem Arzt schon mal gesagt, dass da was nicht stimmt, jedoch meinte er es sei alles ok.

Ich bitte um eine Einschätzung von Leuten die sich wirklich damit auskennen.

Vielen Dank!

LG L

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?