Zwei Ruling Fragen mit Card of Demise?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

  1. Ja, weil die Discards keine Kosten sind, sondern Teil des Effekts. Somit werden die Monster verbannt und die Zauber/Fallen gehen in den Friedhof. Wären es Kosten, könntest du es nicht, da der Effekt schon im Vorfeld nicht korrekt eingeleitet werden kann. Beste Beispiele: Veiler, Maxx C etc.
  2. Eigentlich nur, dass du den Effekt von Card of Demise zuerst auflöst und dann die Effekte deiner Monster. Das geht aber auch nur, weil sich beides "während" der End Phase aktiviert. Würde der Effekt beispielsweise "Am Ende deines Spielzuges" etc. heißen, hättest du diese Wahl nicht, denn da müsstest du alle End Phase Effekte vorher auflösen und den anderen dann am Ende deines Spielzuges.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirito1223
22.06.2016, 00:33

Dann hätte ich noch eine Frage. Trifft das mit der Aktivierung auch bei Makrokosmos/Verbanner des Strahlens zu? Weil bei der DM (laut Aussage anderer) wurde es so gerult, dass es nicht geht (zumindest bei Makrokosmos).

Und danke, Deine Beschreibung bei 2. hat mir sehr geholfen. Hab bei den englischen Karten nachgeschaut, steht bei beiden "During the End Phase" drauf.

0

1. Ja, weil nur Monster verbannt werden, und du alle Karten abwerfen musst, somit ist es nicht eindeutig.

2. In der End Phase kannst du in einer beliebigen Reihenfolge Effekte auflösen. Dies passiert OHNE Kette. Das heisst du sagst den Effekt von Demise an, "ich werfe meine Hand ab", danach - "Effekt Yosenju's", ich nehme meine Monster zurück auf die Hand.

Die EndPhase wird in 4 Substeps unterteilt:

1. Turnplayer KANN alle Effekte (Kann und Pflichteffekte) aktivieren
2. Non-Turnplayer KANN dasselbe
3. Turnplayer MUSS alle PFLICHTEFFEKTE AKTIVIEREN
4. Non-Turnplayer MUSS dasselbe tun

Wenn irgendetwas gemacht wird, muss bei Schritt 1 erneut begonnen werden. Wenn alle Steps durch sind, ist der Zug beendet


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?