Zwei router anschließen?

5 Antworten

Hallo!

  • An eine Leitung kannst du nur einen Router anschliessen!
  • Wenn du einen zweiten Router anschliessen willst, dann benötigst du eine eingen Internet-Zugang. Heisst, du musst eine Vertrag abschliessen und sie legen dir einen zweiten Zugang in die Wohnung/ins Haus.
  • Du kannst aber auch über UMTS/LTE drahtlos mittels Router ins Internet gehen. Ist auch ein zweiter Vertrag, es brauchen aber keine baulichen Massnahmen getroffen werden.

LG Bernd

Du kannst je Telefonleitung nur exakt 1 ADSL aufschalten, ergo kannst du keine 2 Router installieren, wenn du nicht 2 getrennte Telefonanschlüsse hast (und entsprechende Abo's dafür bezahlst). Das ist eine technologische Begrenzung, die du nicht umgehen kannst! Wenn du mehr Leistung auf deiner Internetleitung haben willst, kannst du also nur das Abo upgraden...

Was anstatt 2 Telefonleitungen auch möglich wäre: 1x Telefon+ADSL und für den 2.Router ein Kabelmodem nehmen. Trotzdem musst du aber 2 Abo's bezahlen und hast deswegen nicht doppelte Geschwindigkeit, sondern bloss 2x die gleiche (naja ... je nach Abo).

Hi, Dein Anbieter stellt nur die Leistung zur Verfügung, für die Du bezahlst. Egal wieviel angeschlossen wird - mehr Kapazität wirds nicht.

Wodurch kann die Internetgeschwindigkeit bei TP-Link AV500 Powerline Adaptern geschwächt werden?

Wir haben neuerdings eine 400k Leitung zu Hause (300k kommen am Router selber an) und nutzen TP-Link AV500 Powerline Adapter um das wlan- und Ethernet-Netz zu erweitern, jedoch kommen nur rund 20k an. Woran kann es liegen, dass die Geschwindigkeit so stark eingeschränkt wird?

...zur Frage

Was kann ich machen, damit meine Internetverbindung nicht alle 20 minuten abstürtzt?

Seit August habe ich einen neuen Router, da der alte alle 2 stunden abgestürtzt ist und die Fehlerlampe geblinkt hat. Der neue Router ist ein speedport w724v. Es ging grob 5 monate gut und das internet war stabil. Jetzt fängt es aber wieder von vorne an. Die Verbindung ist meistens kaum gegeben. Das Neustarten vom Router, wie es T-Online sagt, bringt meistens nichts und wenn, dann nur für 5 minuten.

Was kann ich machen? An der Leitung kann es deffinitiv nicht liegen. Immerhin sind bei Steamdownloads downloadraten von bis zu 600KB die sekunde möglich. Schlagartig geht sie jedoch immer wieder auf nur 10 bis 30KB die sekunde runter, wenn nicht sogar komplett auf 0.

Mein vater merkt nichts davon, da er seinen PC direckt am Router angeschlossen hat. Ich nutze jedoch das W-Lan. Die verbindung ist zum Router ist voll gegeben.

...zur Frage

Router Kaputt -.- Kann ich ihn durch diesen ersetzen?

Hallo Leute mein Router (https://www.amazon.de/D-Link-DIR-635-Wireless-N-Router-4-Port/dp/B000RZELH6) D-Link DIR-635/DE Wireless-N Router 300 Mbit/s ist kaputt gegangen nun brauche ich dringend einen neuen. Worauf muss ich achten was brauch der neue. Habe noch einen Netgear n150 zuhause kann ich diesen auch benutzen ?

Oder worauf muss ich achten. Habe eine 100k Kabel deutschland leitung.

...zur Frage

Ps4 mit Lan Kabel anschließen oder per wifi? Gibt es WLAN Verluste?

Meine ps4 steht direkt 1 Meter neben dem Router . Wir haben eine 120Mbit Leitung und frage mich ob ich die ps4 jetzt per Lan Kabel anschließen soll oder per Wifi? Gibt es da WLAN Verluste mit wifi ? Die ps4 ist nur 1 Meter vom Router entfernt !

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man über einen Anbieter und einer Leitung zwei FritzBoxen anschließen?

Wenn ich in einem Haus zwei PCs habe und beide ohne WLAN ODER DLAN betreiben will, brauche ich ja zwei Router. Kann ich das ohne Probleme machen, wenn ich beide Router mit den gleichen Daten konfiguriere?

...zur Frage

wie normaler Router durch Wlan-Router austauschen?

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir hat einen normalen Router (das mit dem Kabel) und möchte den durch WLan-Router ersetzen. Er hat schon einen passenden WLAN-Router aber uns fehlt jetzt nur die Erkenntnis, wie wir sowas anschließen können. Ich lade 2 Bilder hoch und wie man auf den Bildern sieht, das Kabel ist wie das Antennenkabel und so ein Anschluss hat doch der WLan-Router nicht und ich weiß nicht wie wir weiter machen sollten.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?