Zwei prachtschmerle in der Höhle?

3 Antworten

Hi,

Schmerlen sind eigentlich sehr aktive Tiere die gerne im Becken unterwegs sind, ein Rückzug kann bedeuten:

- das das Becken falsch eingerichtet ist, meist zu hell und zu spatanisch eingerichtet, was das Leben eines Menschen auf ein vollbebleuchteten Fussballplatz entsprechen würde

- die Gruppenstärke falsch ist, Schmerlen mögen es wuselig

- sie krank sind

- die Lebensbedingungen feindlich sind, sprich die Wasserwerte nicht passen oder auch das Becken viel zu klein ist um sich artgerecht bewegen zu können, was bei Prachtschmerlen leider oft der Fall ist weil oftmals Verkäufer verschweigen das das Becken mindestens 2 m lang sein muss um eine Gruppe vernünftig halten zu können weil die unglaublich gross werden

Hallo Ramon0,

zwei Tiere sind wirklich nicht artgerecht, da sie sich wahrscheinlich einfach nicht wohl fühlen, bleiben sie lieber im Versteck!

http://www.aquarium-guide.de/prachtschmerle.htm#

Wenn ihnen die Beckengröße und die Einrichtung zusagen, sind sie munter unterwegs!

Norina

Haben meine auch immer gemacht. Ich denke mal schon

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

ist es unhöflich, zu fragen ob man jemanden mit auf eine party bringen kann?

ich bin auf eine party eingeladen, auf der eig nur erwachsene sind(bin 18). es kommen nicht sooooo viele, aber ich würde mich mit einer begleitperson einfach wohler fühlen. ist es unhöflich zu fragen, ob ich jemanden mitbringen darf?

...zur Frage

das optimale Katzenbett?

Bald erhalten wir unsere erste Katze und habe mal eine Frage zum Katzenbett. Sollte dieser eher in der Form eines Kissens sein oder eher die Form einer Höhle? Lieber mit Kuschelfell oder etwas anderes? Wo fühlen sich Katzen wohler? Vielen Dank im vorraus! :-)

...zur Frage

Schneidet man sich die Haare weil es einem gefällt oder um sich wohler zu fühlen?

Ich frage mich das schon länger..ich hoff man versteht was ich meine^^

(Ich bin ein Mädchen was sich seit einem Jahr die Haare wieder von kurz auf lang wachsen lassen will..leider stellt sich jetzt heraus dass ich mich mit kurzen Haaren doch wohler fühle..jedoch finde ich dass lange Haare mir besser passen..und ich bin jetzt unsicher und in meiner Familie meinen alle dass mir lange Haare besser passen..jedoch sind alle meiner Freunde ganz anderer Meinung.. {ich finde aber mir stehen kurze haare auch} :D wie ist das bei euch so? schbeidet ihr euch die Haare um euch wohler zu fühlen oder weil es besser aussieht oooder einfach weil sie kaputt sind?)

...zur Frage

Verhalten der Platys?

In meinem 120l becken befinden sich (bis jetzt) 3 orangene Platys (2Weibchen 1Mänchen). Selbst wen ich alleine vor dem AQ stehe verstecken sie sich nur in den Pflanzen erst wen ich längere Zeit "weit" weg vom AQ stehe kommen sie raus und schwimmen normal rum und fressen auch Normal. Sie sind EXTREM schüchtern und ich wollte wissen ob das normal ist und es besser wird wen mehr fische da sind?

...zur Frage

Kommen Amanogarnelen mit Endlerguppys klar?

Guten Abend. Mein Aquarium ist seit Stunden in der Einfahrphase. Ich möchte mir später Endlerguppys holen. Jetzt habe ich auch interesse an Amanogarnelen, da sie cool aussehen und sie die Algen fressen. Kommen diese zwei Arten gut miteinander klar?

Habe ein 54l Aquarium. (60x30x30) Wieviele von welcher Art sollte ich halten? Ich habe mir gedacht 6 E-Guppys und 4 Amanogarnelen.

TryLix

...zur Frage

Wie heißt der Horrorfilm in einer Höhle, aber nicht Descent!?

Ich habe mal einen Horrorfilm gesehen der in einer Höhle spielt, aber Descent war es nicht, hab vorhin beide Teile gesehen. Die Kreaturen aus dem Film den ich suche waren eher Lila und es haben mehr Kerle mitgespielt. Am Ende haben glaub ich zwei überlebt, aber eine war zur Hälfte so eine Kreatur und es wurde angedeutet das noch jemand da ist, auch halb Kreatur.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?