Zwei Pillen nacheinander (erste Einnahme)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist seit vorletzter Woche in der Pause? Dass die Pause niemals länger als 7 Tage sein darf, weißt du aber, oder?

Nur wässriger Durchfall innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme kann die Wirkung der Pille beeinflussen. In diesem Fall muss eine Pille nachgenommen werden.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von e19981
09.08.2016, 00:52

Ups meinte vorletzten Sonntag. Heute also Montag ist der 8. Tag,  an dem ich die Pille wieder genommen habe.  

0

Du kannst eine 2. Pille nehmen, wenn du dich damit besser fühlst. Es wird nichts Schlimmes passieren. Du solltest das allerdings nicht regelmäßig machen. Dein Zyklus wird dadurch um 1 Tag kürzer (weil dir ja die 1 Pille fehlt), aber das ist kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von e19981
09.08.2016, 00:54

Hab eine Blister Packung extra für solche Fälle ;) 

0

Was möchtest Du wissen?