Zwei Pillen an einem Tag genommen schlimm?

3 Antworten

Hallo Blume525

Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst unbesorgt einen Tag früher in die Pause gehen. Dementsprechend musst du aber auch einen Tag früher wieder mit der Pilleneinnahme beginnen. Verlängerst du die Pause, ist der Schutz weg.

Also ein Tag früher dann einfach für 7 Tage oder?

0

Habe ich auch öfters gemacht, wegen Durchfall Übergeben etc. Einfach den belister zu ende nehmen und Pause machen . Das ist überhaupt nicht schlimm

Was möchtest Du wissen?