Zwei Pferde halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kostet etwas mehr geld, mehr arbeit und mehr zeit. aber abgesehen davon ist das auf jedem fall unabdingbar zu empfehlen. da pferde herdentiere sind, ist das nicht tierartgerechte haltung wenn sie einzel gehalten werden..

ein pferd zb. auf der koppel alleine zu halten ist nicht nur in meinen augen tierquälerei, denn pferde sind herdentiere. du könntest zusätzlich ein pony oder ein schaf halten.

Jepp.

Du hast auch doppelte Arbeit mit den Tieren. Misten, reiten, Pflegen, outzen usw. alles doppelt.

Ich habe jetzt nur noch 1 Pferd, hatte mal drei Tiere und das in einem Selbstversorgerstall. Das war eindeutig für meine Frau UND mich zuviel.

Kann man ein Pferd bei sich einstellen?

Hallo,

ich und meine Frau haben einen Offenstall in einem Dorf mit ländlichem Charakter. Unser Grundstück liegt im Innenbereich und ist ca. 7500qm groß. Wir haben eine große Koppel und einen Offenstall für 2 Pferde. Unser eines Pferd ist gestorben und das andere wollen wir nicht alleine halten. Nun wäre meine Idee jemandem einen Platz anzubieten. Ist das möglich? Was muss ich beachten? Ich habe keine Gewinnerzielungsabsicht sondern lediglich das unser Pferd einen Partner hat ohne das wir uns ein zweites Pferd kaufen.

...zur Frage

Kann man Pferde alleine Halten?

Könnte man einen 19 Jährigen Haflinger Wallach alleine halten? Er würde auch jeden Tag geritten werden und auch so etwas (menschliche) Gesellschaft bekommen? Wenn nicht, wie würde es sich auf das Pferd auswirken?

...zur Frage

Wieviel kosten Kaltblüter ( Pferde ) im Monat?

...zur Frage

Pferd am Tag in der Herde, in der Nacht alleine in die Box

Hallo, ich will mir in naher Zeit ein Pferd kaufen, auf dem Hof meines Vaters währe auch eine artgerechte Haltung möglich. Die Nachbarin meines Vaters hat drei Pferde, diese stehen in einem Offenstall mit angrenzender Wiese. Ich könnte mein Pferd dazu stellen doch ich möchte mein Pferd in der Nacht in einer großen Box halten. Jetzt meine eigentliche Frage ist es für das Pferd artgerecht wenn ich es am Tag mit den anderen Pferde auf der Wiese lasse und in der Nacht in die Box bringe?? Bitte antwortet nur wenn ihr euch wirklich gut damit auskennt oder am besten selber ein Pferd habt. Danke im voraus

...zur Frage

Kann man Pferde und Kühe zusm. halten?

Ich wollte nur mal wissen ob man Pferde und Kühe zusamen halten kann.?!

Ob sie die gleiche körpersprache haben und miteinander leben können ?!

Auch wenn nur 1 pferd und einige Kühe oder 1 kuh und pferde.????

...zur Frage

Wenn ich 2 Pferde zusammenstellen will. Sollte ich sie bereits zusammen kaufen?

Hallo, in den nächsten paar Jahren werde ich mir zwei Kleinpferde zulegen. Die Zwei werden direkt bei mir auf dem Hof stehen. Meine Familie ist im Besitz eines alten Bauernhofes, die Räumlichkeiten sind also gegeben. Jetzt kam mir nur eine Frage in den Sinn, die mich seit einigen Tagen beschäftigt. Wenn ich 2 Pferde zusammenstellen will. Sollte ich sie bereits zusammen kaufen? Es ist ja eine ziemliche Umstellung - neue Umgebung & dann auch noch ein neuer Kumpel. Angenommen ich kaufe sie "getrennt", so werde ich normalerweise nicht an einem Tag gleich ein passendes zweites Pferd finden. Ergo steht das eine Pferd dann allein.

Wie habt ihr das gehandhabt?

&Bitte keine Tipps ala "Pferde sind teuer. Zu zweit ist nicht so gut" - sondern ernstgemeinte Antworten, da der Entschluss steht.... lediglich die "Umsetzung" eben noch nicht komplett durchgeplant ist.

Liebe Grüße &besten Dank im Voraus. Melli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?