Zwei personen an einem rechner?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der pc sollte dafür genug leistung haben

Wahrscheinlich ja.

und ich glaube mit einer virtuellen maschine sollte es auch funktionieren.

Wohl eher mit zwei virtuellen Maschinen

Aber wie könnte man die tastaturen und mäuse trennen?

Am PC gar nicht, da die dafür geschriebenen Betriebssysteme das nicht können, weil es nicht vorgesehen ist. Die Idee hinter dem PC ( = Personal Computer = persönlicher Rechner) ist ja eben, dass der von einer Person alleine genutzt wird. Mehrer gleichzeitig an einem Rechner arbeitende Personen geht nur bei größeren Rechnern, wie Midrange oder Großrechner.

Oder ist es doch nicht so möglich wie ich mir das vorstelle?

Leider nicht, Du bräuchtest ein anderes Betriebssystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie stellst du dir das vor? Der eine arbeitet auf der Bildschirmhälfte, der Andere auf der anderen? Das funktioniert nicht. Schon zwei Mäuse/ Mauszeiger in ein System zu integrieren erweist sich als schwierig. Windows ist dafür einfach nicht ausgelegt. 

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zumindest nicht mit Betriebssystemen wie Windows und OS X usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?