Zwei Pci slots?

4 Antworten

Wenn du nur eine PCIe Erweiterungskarte nutzt, wie z.B. eine Grafikkarte, dann brauchst du auch nur nur einen PCIe 16 Slot (z.B. bei mini-ITX Boards), natürlich kannst du auch mehr Slots haben, ist vollkommen egal.

Was war deine Frage?

Ob irgend was passieren würde wenn man eine Motherboard mit zwei PCIe Slots mit einer Grafikkarte benutz aber hast ja gerade geschrieben das dies egal ist :)

0
@Luigi81

Nö, die meisten Boards haben ja 2x 16xPCIe (eins davon meist elektronisch mit 8 lanes angebunden) und dann noch ein paar PCIe 1x, manchmal sogar noch ein 4x oder 8x und ganz selten auch noch einen PCI Slot... Wäre ja schön blöd, dann würde ja kaum ein PC laufen.

Stell's dir vor wie Parkplätze in einer Tiefgarage, für gewöhnlich stürzen Tiefgaragen nicht ein, weil nicht alle Plätz mit Autos zugestellt sind.

2

Macht keinen Unterschied. Außer du willst eine weitere Karte anschließen für Grafik Sound Internet usb sata oder so halt

Macht kein unterschied

PCI-E x16 slots?

Hallo Leute,

mein Mainboard welches schon ein wenig älter ist hat 2 PCI-E x16 slots. Was genau kann ich damit anstellen? In einem ist ja meine Grafikkarte aber wozu ist der 2. Slot? Kann ich da noch eine Grafikkarte einbauen um somit die Leistung zu verbessern?

...zur Frage

Zwei Pfeile, die entgegengesetzt zeigen? Was bedeutet das?

...zur Frage

Passt die 4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 auf ein GA-78LMT-USB3 Motherboard?

Ich frage mich dies da dort wie beschrieben PCIe 3.0 x16 steht doch auf der Verpackung des motherboards nur PCI-E Gen2 slots und PCI slot steht...

...zur Frage

Kann ich eine PCI-Express wie zB die AMD Radeon R9 270X in mein Motherboard einbauen?

Hallo zusammen,
Es geht darum, dass ich mir eine neue Karte kaufen möchte.

Zurzeit habe ich die AMD Radeon HD 4650 (auch PCI-Express). Am Slot auf dem Motherboard steht PCIe x16 (davon hat das Motherboard 2 Stück, und dazwischen befindet sich ein kleinerer Slot mit der Bezeichnung PCIe x4 - Siehe Bild). Mein Motherboard ist das Pegatron IPMTB-GS.

Bei der Radeon R9 270X steht PCI Express 16x 3.0 -> was bedeutet dieses 3.0?

Kann ich problemlos die R9 270x einbauen?

Und noch eine Frage: mein Motherboard hat ja 2 PCIe-Slots. Heißt es, dass ich 2 Grafikkarte zugleich einbauen kann? Könnte ich theoretisch die 2 Grafikkarten nebeneinander laufen lassen, oder wäre das zu viel für das Motherboard? Oder für das Netzteil? Spezifikationen meines Netzteils siehe Bild.

Es sind doch viele Fragen geworden. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich meinen Grafikkarten - Slot wechseln?

Hallo Leute Ich habe an meinem Mainboard Pci - Slots Doch ich habe im Internet gelesen, das Pci schlecht ist & es nicht so gute Grafikkarten für Pci Gibt. Hab aber auch gelesen, das es Für Pci Express bessere Grafikkarten gibt. Und meine Frage ist, ob man die Slots wechseln kann, oder muss ich mir ein neues Motherboard kaufen?

Danke schonmal im vorraus :-)

Lg Babyboy2166

...zur Frage

Dual-Slot... ich habe herausgefunden, dass es 2 Graka Slots besetzt, aber was ist genau damit gemeint?

Also mein Mainboard hat diese 2 Grafikkarten Slots, ich glaube man nennt diese ''PCI'' ziemlich nah aneinander. Heißt das, dass ich eine Grafikkarte mit Dual-Slot garnicht erst verbauen kann, weil der PCI slot den Einbau stört?

Oder heißt es lediglich, dass ich keine 2te Grafikkarte einbauen kann?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?