Zwei oder drei Rennmäuse kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich habe auch drei Rennmäuse und sehe da absolut keine Probleme! Allerdings hat die Gruppe, auch bevor ich sie zu mir geholt habe, schon zusammen gelebt und perfekt miteinander harmoniert. Wenn die Mäuse aus einer Sippe kommen, oder bereits vorher schon zusammen gelebt haben ist es denke ich kein Problem, sich auch mehrere Mäuschen zu holen sofern der Platz groß genug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte, du hast dich informiert?

Erstmal is dein käfig viel zu klein! 100x50x50 is das mindeste was sein muss. Und das is schon an der grenze der tierquälerei.

Dann 3 tiere is ein risiko, weil:

Es gibt unter mäusen eine rangordnung. Bei 2 tieren is einer boss und einer ordnet sich unter. Jetzt kann es sein, dass das untergeordnete tier aber boss werden will.

Bei 3 tieren sind aber gleich 2 tiere dem boss untergeordnet also doppelt so hoch die gefahr, dass einer boss werden will. Noch dazu is eine 3er konstellation unnatürlich.

Erfahrene halter können wenn nötig größere gruppen halten, weil sie streit frühzeitig erkennen aber anfänger sollten immer 2 tiere halten.

Bitte belies dich unbedingt nochmal auf diebrain.de & rennmaus.de

Du bist total uninformiert. Allein tiere aus der zoohandlung unterstützt schon quälerei. Lies dich in ruhe ein & hol dir dann bitte erst tiere, die du dann auch richtig hälst.

Nur weil rennmäuse klein und süß aussehen sind sie es nich. Da gehört mehr dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kolibriiiio
06.09.2016, 22:08

Ich habe mir deine beiden benannten Websites schon komplett durchgelesen. Informiert habe ich mich auch, deswegen stelle ich die Frage. Hättest du sie dir durchgelesen hättest du gesehen, dass ich mir auch oft durchgelesen habe, dass es gut geht zu dritt. Und wo ich die Tiere hernehmen möchte gehört doch eigentlich zu meiner Entscheidung. Außerdem habe ich oft Gelesen dass die Vergesellschaftungen oft nicht einfach ist und deshalb eben 3 Tiere besser sind.

0

Das ist auf jeden Fall mein Käfig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?