Zwei Netzteile in einem Computer möglich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wofür brauchst du das? Hat dein Netzteil nicht genug Leistung um deine Komponenten mit Strom zu versorgen? Mehr Leistung, die dann einfach nicht genutzt wird, machen den Pc auch nicht schneller.

Möglich ist das. Da aber solche basteleien an Strom sowohl für dich als auch für deine Hardware gefährlich sein können werde ich dazu keine Anleitung geben. Wenn du nicht genau weißt was du da machst (dann müsstest du ja nicht fragen) solltest du die Finger davon lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
16.02.2016, 00:39

Ich schliesse mich hier an, weil ich es zwar selbst mal gemacht hatte, aber auch nur testweise für die laufwerksmässige Ausreizung meines SCSI-Subsystems im Übergang eines bereits ablebenden Rechners in seiner Gesamtheit als "Hobby".

1
Kommentar von DarkKrieger01
16.02.2016, 00:45

Nun ich habe mir vor kurzem neue Hardware gekauft (AMD Radeon R9 390 und einen AMD FX 8350) habe auch schon fleißig gezockt und Stuff gerendert und eben ist mein PC während meines GTA 5 Downloads mit einer Auslastung von 2% (Laut dem AMD Crimson Treiber) einfach neu gestartet ohne bluescreen etc... Grafikkarte hat eine Temp von 30° bis max 50° und meine CPU 25° bis max 45°.

0

das bringt dir überhaupt nichts. du solltest wenn du mehr leistung brauchst (was ich bezweifle) solltest du lieber ein neues nt mit einer höheren zertifizierung kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das bringen wenn z.b. alle deine komponenten nur 400watt (Beispiel!!!) brauchen für was brauchste dann 1100watt im pc garnix nur unnötig stromverbrauch und unnötige kosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was brauchst du leicht soviel Watt oO.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das aber daran rumzuexperimentieren würde ich an deiner Stelle lassen kaufe dir einfach ein neues. Weil mit 2 Netzteilen nimmst du viel Platz ein im PC. Er wird nicht schneller dadurch xD


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schwachsinnige, unwissentliche gedanken sollte man eifach mal ignorieren...ich kann ja auch zwei stromnetze zusammenführen, vielleicht geht meine mikrowelle noch schneller, wenn ich mal eine hätte....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkKrieger01
16.02.2016, 00:35

Die Leistung war nicht auf einen schnelleren PC bezogen, sondern auf die Energie für den PC. Mein PC ist schnell genug, jedoch habe ich das Gefühl, dass er nicht mit genügend Energie versorgt wird.

0

Hallo,

ist theoretisch möglich, ich würde aber zu einem neuen Netzteil greifen. Das ist eher rumgebastle ohne Sinn. Mann könnte natürlich den Startmechanismus des Netzteiles manipulieren, aber das ist für den normalen Gebrauch Schwachsinn.

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?